Aktuelles Thema

Kornkreis

Sortieren nach
1 2 3 4
Aliens?
30.07.2014
Waren es Aliens oder übernatürliche Kräfte? Woher dieser Kornkreis kommt, ist völlig unklar. mehr »
Kornkreise 2013: Erste Kornkreisformationen auch in Brasilien
17.11.2013
Ipuacu (Brasilien) - Während in Europa aufgrund der abgeernteten Felder die diesjährige Kornkreis-Saison so gut wie beendet sein dürfte, werden nun erneut erste Muster aus Ländern der Südhalbkugel gemeldet. Den diesjährigen Anfang machen gleich zwei unterschiedliche Kornkreisformationen, die in Feldern nahe Ipucau im brasilianischen Bundesstaat Santa Catarina entdeckt wurden. mehr »
Statistischer Jahresrückblick auf die Kornkreise 2012
28.02.2013
Saarbrücken/ Deutschland - In jedem Frühjahr veröffentlicht das "International Crop Circle Archive" (ICCA) seinen statistischen Rückblick auf das vergangene Kornkreis-Jahr. Nachdem die Anzahl der weltweit entdeckten Kornkreise seit 2004 kontinuierlich abnahm, nimmt die Anzahl der Kornkreise seit 2011 wieder verhalten zu. mehr »
"Olympische Kornkreise" im Richmond Park
10.07.2012
London ist im Olympia-Fieber, und das will die britische Metropole auch ihren Gästen zeigen. 300 Meter breit und 135 Meter hoch sind deshalb die Olympischen Ringe im Richmond Park. mehr »
Die Frauenversteher
11.05.2012
Sie lieben teuren Schmuck, heulen im Kino, gehen am liebsten zu zweit zum Klo. Frauen sind geheimnisvoller als Kornkreise. Pardon, sie waren es. Denn wir haben das Rätsel Frau gelöst. mehr »
Statistischer Jahresrückblick: 2011 wieder mehr Kornkreise
12.02.2012
Saarbrücken/ Deutschland - In jedem Frühjahr veröffentlicht das "International Crop Circle Archive" (ICCA) seinen statistischen Rückblick auf das vergangene Kornkreis-Jahr. Nachdem die Anzahl der weltweit entdeckten Kornkreise seit 2004 kontinuierlich abnahm, konnten 2011 erstmals wieder mehr Kornkreise als im Vorjahr dokumentiert werden. mehr »
Dritter deutscher Kornkreis in Sachsen entdeckt
25.08.2011
Mittweida/ Sachsen - Noch kurz vor den Erntearbeiten wurde am 18. August 2011 in einem Weizenfeld bei Mittweida im Bundesland Sachsen Deutschlands dritte Kornkreisformation des Jahres 2011 entdeckt. mehr »
Zwei erste Kornkreise auch in Deutschland für 2011
07.08.2011
München/ Deutschland - Lange war es ungewöhnlich still um Kornkreise in deutschen Feldern. Genauer gesagt: während in den Vorjahren noch teilweise bis zu 30 Kornkreismuster hierzulande gefunden und gemeldet wurden, blieben bislang entsprechende Meldungen vollständig aus. Mit zwei Kornkreisen im Landkreis München wurden nun dennoch die bislang ersten deutschen Kornkreisformationen des Jahres 2011 entdeckt. mehr »
Neuer Kornkreis bei Tageslicht entstanden?
26.07.2011
Yatesbury/ England - Ein am Morgen des 21. Juli 2011 in einem Weizenfeld nahe Yatesbury in der südenglischen Grafschaft Wiltshire entdeckter Kornkreis sorgt derzeit für Diskussionen unter Kornkreisfreunden und -Forschern, sagen Augenzeugen doch aus, dass der Kornkreis mit dem ungewöhnlichen Bodenmuster erst bei Tageslicht entstanden sein muss, da das Feld kurz vor der Erstentdeckung des Kornkreises von mehren Personen noch leer gesehen wurde. mehr »
Kornkreise 2011: Erste Kornkreise in Mexiko
24.03.2011
Santiago Tequixquiac/ Mexico - Nachdem bereits Ende Januar die ersten Kornkreise der Saison 2011 in Indonesien entdeckt worden waren, wurde nun auch eine Kornkreisformation im Mexiko entdeckt. mehr »
Meteorologen erklären Muster auf Wetterradar
22.03.2011
Arnhem/ Niederlande - Seit Jahren sorgen gewaltige Ringe auf Wetterstationen weltweit für Aufsehen und kontroverse Diskussionen darüber, um was es sich bei diesen Abbildern handelt. Während einige Forscher Wetterexperimente, UFOs oder Phänomene vermuten, die mit Kornkreisen in Verbindung stehen könnten, tauchte das Phänomen vor wenigen Tagen erneut auf dem Wetterradar nun über Europa auf. Meteorologen haben für die "Radar-Kreise" hingegen eine technische bzw. natürliche Erklärung. mehr »
Auch 2010 weniger Kornkreis als im Vorjahr
16.02.2011
Saarbrücken/ Deutschland - In jedem Frühjahr veröffentlicht das "International Crop Circle Archive" (ICCA) seinen statistischen Rückblick auf das vergangene Kornkreis-Jahr. Wenn auch in geringerem Ausmaß wie in Vorjahren, so belegen doch auch die aktuellen Zahlen für 2010 einen seit bald 10 Jahren anhaltenden Trend: "Von Jahr zu Jahr werden weltweit weniger Kornkreise entdeckt". mehr »
Zweiter Kornkreis in Indonesien
30.01.2011
Bantul/ Indonesien - Nur zwei Tage nachdem in einem Reisfeld nahe dem Dorf Sleman auf der indonesischen Insel Java ein großes Kornkreismuster entdeckt wurde und landesweit und international für Interesse sorgte (wir berichteten), wurde nur fünf Kilometer entfernt ein weiterer Kornkreis entdeckt. Derweil glaubt die indonesische Raumfahrtagentur "LAPAN" Beweise dafür gefunden zu haben, dass beide Kornkreisformationen von Menschenhand angelegt wurden. mehr »
Indonesische Luftwaffe will Kornkreis untersuchen
26.01.2011
Sleman/ Indonesien - Seit am Morgen des 23. Januar 2011 ein großer Kornkreis in einem Reisfeld auf der indonesischen Insel Java entdeckt wurde (wir berichteten), sorgt die Entdeckung landesweit für Interesse. Mittlerweile sind neue Details bekannt geworden, die vielleicht Aufschlüsse über die Entstehung des Kornkreises ermöglichen. Selbst die indonesische Luftwaffe will den Kornkreis untersuchen. mehr »
2011: Erster Kornkreis in Indonesien entdeckt
26.01.2011
Sleman/ Indonesien - Unerwartet früh wurde am vergangenen Sonntag der erste Kornkreis des Jahres 2011 entdeckt. Ungewöhnlich auch der Fundort: Nicht in einer englischen Grafschaft sondern in einem Reisfeld außerhalb es Dorfes Sleman nahe Yogyakarta auf der indonesischen Insel Java. mehr »
Kornkreis-Entstehung in den USA beobachtet
05.11.2010
Santa Barbara/ USA - Gegenüber der Journalistin Linda Moulton Howe ist ein neuer Augenzeuge einer Kornkreisentstehung an die Öffentlichkeit getreten: Im Sommer 1983 will er die Entstehung eines einfachen Einzelkreises in einem Feld nahe Lancaster im US-Bundesstaat Pennsylvania beobachtet haben. Anlass des Besuchs der Gegend war zudem ein bereits vorhandenes Kornkreismuster, von dessen Existenz Kornkreisforscher bislang nicht wussten und welches die Geschichte der geometrischen Evolution des modernen Kornkreisphänomens in den USA erneut vordatieren könnte. mehr »
Akte Frau
03.11.2010
Shoppen, heulen, kreischen: Frauen sind Rätsel. Werden Sie mit unseren Experten zum Frauenversteher! mehr »
Prophezeiungen falsch
25.10.2010
Die angebliche Ankunft der Aliens und ein vorhergesagter Weltuntergang erwarten uns wohl doch nicht 2012. mehr »
Die letzten Kornkreise Englands 2010?
04.10.2010
Avebury/ England - Schon mehrere Wochen ist mit den Erntearbeiten auch die Hoch-Zeit der Kornkreis-Saison 2010 zu Ende gegangen. Dennoch gab es auch in den Wochen danach noch Kornkreise in England. Zeit für uns, auf diese möglicherweise letzten Kornkreise des Jahres zurückzublicken. mehr »
Magnetfeldmessungen in englischen Kornkreisen
09.09.2010
Avebury/ England - Im Rahmen einer Masterarbeit im Fachbereich Umwelt- und Bioressourcenmanagement an der "Universität für Bodenkultur Wien" führte Christian Steinbichler gemeinsam mit Kornkreisforscher Andreas Müller im vergangenen August im Innern von Kornkreisen im südenglischen Wiltshire Magnetfeldmessungen durch, um die Daten mit Kontrollmessungen im normalen Feld zu vergleichen. mehr »
Mais-Kornkreis enttäuscht Kornkreisforscher
18.08.2010
Avebury/ Wiltshire - Während die Weizenfelder mehr und mehr des Mähdreschern zum Opfer fallen und damit die Leinwände für klassische Kornkreise schwinden, wurde am 16. August 2010 die erste englische Kornkreisformation in einem Maisfeld entdeckt. Eine eingehende Untersuchung offenbarte jedoch schnell, dass es sich hierbei offensichtlich um eine grobe Fälschung von Menschenhand handelt. mehr »
Englische Kornkreise im August 2010
16.08.2010
Avebury/ England - Auch im August 2010 wurden in Englands Feldern weitere Kornkreise entdeckt. Trotz fortschreitender Erntearbeiten finden sich weiterhin neue Muster. mehr »
Kornkreis-Kontroverse um "Gesicht im Kornfeld"
08.08.2010
Wickham Green/ England - Am 30 Juli 2010 wurde in einem Feld bei Wickham Green, in der südenglischen Grafschaft Berkshire, ein großes Kornkreismuster entdeckt. Ein erster Fotoflug offenbarte dann ein zweites, fast identisches Muster in einem Nachbarfeld. Übereinandergelegt lassen die zahlreichen Kreise beider Formation zusammengenommen ein menschliches Gesicht erahnen, das vielen Betrachtern bekannt erscheint. mehr »
Kornkreisforscher finden "Drachenpfade"
04.08.2010
Avebury/ England - Während jedes Jahr vor allem die großen und geometrisch komplexen Kornkreismuster und -Formationen für Aufsehen und Interesse sorgen, finden sich den Feldern immer wieder auch kleine, nahezu unscheinbare Formen, wie sie von Touristen und Presse gerne übersehen werden. Auch in diesem Jahr haben sich Kornkreisforscher aber auch auf die Suche nach diesen "Kornkreisen" gemacht und sind zuletzt gleich zweifach fündig geworden. mehr »
Weitere Kornkreise in England
30.07.2010
Avebury/ England - Die Kornkreissaison in England ist auch heuer in vollem Gange. In der südenglischen Grafschaft Wiltshire wurden in den vergangenen Tagen gleich fünf neue Formationen entdeckt. Die Mehrheit gilt jedoch selbst unter Kornkreisfans als offenkundige Fälschungen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4