• News >
  • Wissenschaft
Ein Jahr auf engstem Raum, kaum Kontakt zur Außenwelt und Essen aus der Konserve - dafür haben sich sechs Menschen aus den USA, Deutschland und Frankreich zur Vorbereitung einer ...mehr »
Wissenschaftler aus Hamburg und Rom haben einen kleinen unscheinbaren Nutznießer mittelalterlicher Kreuzritter entdeckt: Schnecken der Gattung Levantina wurden ihren ...mehr »
Weitere Artikel
Seite:
1 |2 |3 |4 |5 von 50

Artikel pro Seite:
Das zyklisch auftretende Klimaphänomen El Niño könnte nach Einschätzung von US-Experten dieses Mal besonders intensiv ...mehr »
Mit mehr als 122.000 Stundenkilometern hat der Komet Tschuri - begleitet von der Raumsonde "Rosetta" und dem ...mehr »
Vom kommenden Jahr an sollen sich Hausbesitzer mit einem neuen Effizienzlabel über den Energieverbrauch ihrer älteren ...mehr »
Mit einer Reihe der leistungsstärksten Teleskope der Welt haben Astronomen die bislang umfassendsten Belege für den ...mehr »
Erstmals haben Astronauten der Internationalen Raumstation ISS im All gezüchtete Salatblätter verspeist. Der Astronaut ...mehr »
Trotz der spektakulären Entdeckung eines Zwillingsplaneten der Erde in einem fernen Sonnensystem geht der Chefastronom ...mehr »
Astronomen haben in der jüngeren Vergangenheit ein "Schwächeln" der Sonne beobachtet - nun sind Wissenschaftler aus ...mehr »
Mit Hilfe des Kepler-Weltraumteleskops haben Forscher einen weiteren erdähnlichen Planeten außerhalb unseres ...mehr »
Die Explosion einer unbemannten SpaceX-Trägerrakete auf dem Weg zur Internationalen Raumstation ISS vor knapp zwei ...mehr »
Was ist bloß mit "Philae" los? Der Landeroboter auf dem Kometen Tschuri hat sich seit der jüngsten Kontaktaufnahme vor ...mehr »
Eine akustische Besonderheit macht menschliche Schreie zu unverwechselbaren Alarmrufen. Durch eine besonders schnelle ...mehr »
Schon vor rund 14.000 Jahren wurden Löcher im Zahn bearbeitet: Einem internationalen Forscherteam gelang an einem ...mehr »
Seite:
1 |2 |3 |4 |5 von 50