News - Wissenschaft

• News >
  • Wissenschaft
Die Nasa hat die Entdeckung von 1284 neuen Planeten außerhalb unseres Sonnensystems bekanntgegeben. Dies nährt die Hoffnungen der US-Weltraumbehörde, eines Tages eine "zweite ...mehr
Am Himmel lässt sich am Montag ein seltenes astronomisches Schauspiel verfolgen. Wer durch ein Teleskop mit Spezialausrüstung zur Sonne blickt, kann einen kleinen schwarzen Punkt ...mehr
Weitere Artikel
Seite:
1 |2 |3 |4 |5 von 50

Artikel pro Seite:
Unter der zahlreichen Gesundheits- und Medizin-Apps auf dem Markt befinden sich bislang wenige mit echtem ...mehr
Berater der Bundesregierung haben vor dramatischen sozialen und ökologischen Konsequenzen eines unabgefederten ...mehr
Dem arktischen Meereis könnte in diesem Sommer nach Befürchtungen deutscher Forscher eine neue Rekordschmelze bevorstehen.mehr
Sechs Jahre nach einem Tauchunfall kann ein querschnittsgelähmter Patient in den USA wieder seine rechte Hand bewegen.mehr
Der Verzehr pflanzlicher Fette verringert einer neuen Studie zufolge nicht das Risiko von Herzkrankheiten. Im Gegenteil:mehr
Nein, es soll kein Aprilscherz sein: Mit gigantischen Laserstrahlen könnte die Erde Forschern zufolge vor einer ...mehr
Immer mehr Menschen weltweit bringen zu viele Pfunde auf die Waage. Laut einer am Freitag veröffentlichten Studie sind ...mehr
Die europäisch-russische Raumfahrtmission ExoMars ist am Montag planmäßig vom russischen Weltraumbahnhof Baikonur in ...mehr
Die Konzentration des Treibhausgases Kohlendioxid in der Atmosphäre hat sich im vergangenen Jahr so stark erhöht wie ...mehr
Forscher sind auf eine bislang völlig unbekannte Verhaltensweise von Schimpansen gestoßen. In Westafrika gibt es ...mehr
Bei einer Mondumrundung im Mai 1969 haben US-Astronauten mysteriöse Pfeiftöne gehört und über den Ursprung dieser ...mehr
Vor rund 790.000 Jahren sind auf der Erde offenbar gleich mehrere Asteroiden oder Kometen eingeschlagen - mit Folgen ...mehr
Seite:
1 |2 |3 |4 |5 von 50