Weitere Meldungen
Versorgungskapsel erfolgreich auf Weg zur ISS gebracht
Das US-Raumfahrtunternehmen SpaceX ist mit dem Versuch gescheitert, eine Trägerrakete nach dem Start wieder ...mehr »
Forscher sprechen von "vielversprechenden Kandidaten"
Forscher haben außerhalb unseres Sonnensystems acht neue Planeten entdeckt, von denen zwei der Erde so ähnlich sein ...mehr »
Nächster Versuch frühestens am Freitag
In letzter Minute hat die Firma SpaceX den Start einer unbemannten Dragon-Raumkapsel ins All verschoben, deren ...mehr »
Vancouver (Kanada) - Im Rahmen einer Rückgabezeremonie wurde am 12. Mai 2014 eine seit 75 Jahren verschollen geglaubte ...mehr »
Frankfurt am Main (Deutschland) - Mit von außen auf den Schädel induzierten leichten Strompulsen ist es Neurologen ...mehr »
Leipzig (Deutschland) - Schon seit Jahrzehnten stellen die sogenannten Feenkreise Wissenschaftler vor ein Rätsel, wenn ...mehr »
Shanghai (China) - Das Zentrum unserer Galaxie, der Milchstraße, bildet ein vergleichsweise kleines, dafür aber ...mehr »
mehr Paranormal
Verborgen vor der Menschheit
Tief unter der Erde oder mitten in der Wüste liegen geheime mysteriösen Gebiete.mehr »
Ekel-Zutaten aber keine Wirkung
Studie zeigt: Homöopathische Mittelchen wirken nicht an sich. Nur Placebo-Wirkung ist nachweisbar.mehr »
mehr Mensch
Eis-Festung, Heiliger Gral, geheime Ufo-Flotte
Um kaum einen Zeitraum ranken sich mehr Legenden und Gerüchte, als um das Hitler-Regime.mehr »
Als die Welt am Abgrund stand
Es ist kaum vorstellbar, doch im Kalten Krieg rettete Stanislaw Petrow unser aller Leben.mehr »
mehr Geschichte
Canberra (Australien) - Glaubten Wissenschaftler bislang, dass Ablagerungen des Tonminerals Stevensit nur unter ...mehr »
Zürich (Schweiz) - Ein auffälliges Netzwerk tiefer Schluchten, das als Labyrinthus Noctis bekannt ist, mündet in einen ...mehr »
mehr Natur
London (England) - Britische Physiker haben einen Weg gefunden, um Materie aus Licht zu erzeugen. Nachdem vor rund 80 ...mehr »
Bordeaux (Frankreich) - Geht erhöhte Mobilfunkstrahlung mit einem gesteigerten Risiko von Hirntumoren einher? Trotz ...mehr »
mehr Technik
mehr Video
Wettervorhersage
Das aktuelle Wetter in Berlin
lade Daten ...
ach mehr als vier Monaten erbitterter Kämpfe haben die Kurden die Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS) aus der syrischen Grenzstadt Kobane vertrieben. Die heftigen Kämpfe ...mehr »