News - Wissenschaft

• News >
  • Wissenschaft
Die große Flut gilt als Gründungsmythos des ersten chinesischen Herrschergeschlechts, nun haben Wissenschaftler erstmals Beweise für die verheerenden Überschwemmungen vor etwa ...mehr
In den USA wächst offenbar eine Generation von Sexmuffeln heran. Junge Amerikaner im Alter zwischen 20 und 24 Jahren haben einer neuen Studie zufolge weniger Sex als ...mehr
Weitere Artikel
Seite:
1 |2 |3 |4 |5 von 50

Artikel pro Seite:
Die Einnahme gängiger Aids-Medikamente kann das Risiko einer Übertragung des HI-Virus von einem infizierten auf einen ...mehr
Das Gangbild des Homo erectus ähnelte offenbar bereits stark demjenigen heutiger Menschen. Dies fand ein ...mehr
Luke Skywalker aus der Star-Wars-Saga stammt vom Planeten Tatooine - einer bizarren Welt mit zwei Sonnen am Himmel.mehr
Zuwanderer stoßen in Deutschland zunehmend auf Ablehnung. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue sozialpsychologische ...mehr
Jupiter hat Besuch von der Erde: Nach fast fünfjähriger Reise durch das Sonnensystem ist die Nasa-Forschungssonde ...mehr
Die Ozonschicht über der Antarktis beginnt sich nach Einschätzung von US-Forschern zu regenerieren. Das Ozonloch über ...mehr
Hochschulabsolventen erkranken häufiger an Gehirntumoren als Menschen mit geringer Schulbildung. Zu diesem ...mehr
Aufatmen bei den Wissenschaftlern der Kometenmission "Rosetta": Nach einem dramatischen Wochenende, an dem die ...mehr
Er galt als tollpatschiger Grobian, dem der Mut fehlte, sich in dunkle Höhlen vorzuwagen. Womöglich zu Unrecht. Schon ...mehr
Die Nasa hat die Entdeckung von 1284 neuen Planeten außerhalb unseres Sonnensystems bekanntgegeben. Dies nährt die ...mehr
Am Himmel lässt sich am Montag ein seltenes astronomisches Schauspiel verfolgen. Wer durch ein Teleskop mit ...mehr
Unter der zahlreichen Gesundheits- und Medizin-Apps auf dem Markt befinden sich bislang wenige mit echtem ...mehr
Seite:
1 |2 |3 |4 |5 von 50