News - Wissenschaft

• News >
  • Wissenschaft
Aufatmen bei den Wissenschaftlern der Kometenmission "Rosetta": Nach einem dramatischen Wochenende, an dem die Forscher fast 24 Stunden keinen Kontakt zur "Rosetta"-Sonde beim ...mehr
Er galt als tollpatschiger Grobian, dem der Mut fehlte, sich in dunkle Höhlen vorzuwagen. Womöglich zu Unrecht. Schon vor 176.500 Jahren legte der Neandertaler im Feuerschein ...mehr
Weitere Artikel
Seite:
1 |2 |3 |4 |5 von 50

Artikel pro Seite:
Die Nasa hat die Entdeckung von 1284 neuen Planeten außerhalb unseres Sonnensystems bekanntgegeben. Dies nährt die ...mehr
Am Himmel lässt sich am Montag ein seltenes astronomisches Schauspiel verfolgen. Wer durch ein Teleskop mit ...mehr
Unter der zahlreichen Gesundheits- und Medizin-Apps auf dem Markt befinden sich bislang wenige mit echtem ...mehr
Berater der Bundesregierung haben vor dramatischen sozialen und ökologischen Konsequenzen eines unabgefederten ...mehr
Dem arktischen Meereis könnte in diesem Sommer nach Befürchtungen deutscher Forscher eine neue Rekordschmelze bevorstehen.mehr
Sechs Jahre nach einem Tauchunfall kann ein querschnittsgelähmter Patient in den USA wieder seine rechte Hand bewegen.mehr
Der Verzehr pflanzlicher Fette verringert einer neuen Studie zufolge nicht das Risiko von Herzkrankheiten. Im Gegenteil:mehr
Nein, es soll kein Aprilscherz sein: Mit gigantischen Laserstrahlen könnte die Erde Forschern zufolge vor einer ...mehr
Immer mehr Menschen weltweit bringen zu viele Pfunde auf die Waage. Laut einer am Freitag veröffentlichten Studie sind ...mehr
Die europäisch-russische Raumfahrtmission ExoMars ist am Montag planmäßig vom russischen Weltraumbahnhof Baikonur in ...mehr
Die Konzentration des Treibhausgases Kohlendioxid in der Atmosphäre hat sich im vergangenen Jahr so stark erhöht wie ...mehr
Forscher sind auf eine bislang völlig unbekannte Verhaltensweise von Schimpansen gestoßen. In Westafrika gibt es ...mehr
Seite:
1 |2 |3 |4 |5 von 50