News - Wissenschaft

• News >
  • Wissenschaft
Berater der Bundesregierung haben vor dramatischen sozialen und ökologischen Konsequenzen eines unabgefederten globalen Städtewachstums gewarnt. Bis zu drei Milliarden Menschen ...mehr
Dem arktischen Meereis könnte in diesem Sommer nach Befürchtungen deutscher Forscher eine neue Rekordschmelze bevorstehen. Satellitenmessungen der Eisdicke ließen ähnlich wenig ...mehr
Weitere Artikel
Seite:
1 |2 |3 |4 |5 von 50

Artikel pro Seite:
Sechs Jahre nach einem Tauchunfall kann ein querschnittsgelähmter Patient in den USA wieder seine rechte Hand bewegen.mehr
Der Verzehr pflanzlicher Fette verringert einer neuen Studie zufolge nicht das Risiko von Herzkrankheiten. Im Gegenteil:mehr
Nein, es soll kein Aprilscherz sein: Mit gigantischen Laserstrahlen könnte die Erde Forschern zufolge vor einer ...mehr
Immer mehr Menschen weltweit bringen zu viele Pfunde auf die Waage. Laut einer am Freitag veröffentlichten Studie sind ...mehr
Die europäisch-russische Raumfahrtmission ExoMars ist am Montag planmäßig vom russischen Weltraumbahnhof Baikonur in ...mehr
Die Konzentration des Treibhausgases Kohlendioxid in der Atmosphäre hat sich im vergangenen Jahr so stark erhöht wie ...mehr
Forscher sind auf eine bislang völlig unbekannte Verhaltensweise von Schimpansen gestoßen. In Westafrika gibt es ...mehr
Bei einer Mondumrundung im Mai 1969 haben US-Astronauten mysteriöse Pfeiftöne gehört und über den Ursprung dieser ...mehr
Vor rund 790.000 Jahren sind auf der Erde offenbar gleich mehrere Asteroiden oder Kometen eingeschlagen - mit Folgen ...mehr
Neandertaler und moderne Menschen sind sich offenbar bereits vor 100.000 Jahren näher gekommen - mehrere Zehntausend ...mehr
Abschied von "Philae": 15 Monate nach der Landung der Forschungssonde auf Komet Tschuri gehen die Chancen auf einen ...mehr
Der sechste Mensch auf dem Mond, Edgar Mitchell, ist tot. Der frühere US-Astronaut starb am Donnerstag im Alter von 85 ...mehr
Seite:
1 |2 |3 |4 |5 von 50