E-Bike Desert Challenge in Marokko

Diese Studierenden der Frankfurt University of Applied Sciences
(UAS) nehmen an einem E-Bike-Rennen in Marokko teil.
Bild 1 von 1

Diese Studierenden der Frankfurt University of Applied Sciences (UAS) nehmen an einem E-Bike-Rennen in Marokko teil.

 © Kevin Rupp/Frankfurt UAS

UAS-Studierende nehmen an E-Bike-Rennen von Fès nach Marrakesch teil.

Ein interdisziplinäres Studierenden-Team der Frankfurt University of Applied Sciences (UAS) nimmt an der E-Bike Desert Challenge in Marokko teil. Auf E-Bikes von Haibike soll es innerhalb von neun Tagen elektrisch unterstützt von Fès nach Marrakesch gehen. Bereits im letzten Jahr nahmen Studierende des Teams REPIT an einer Ralley teil, allerdings mit Geländewagen in Algerien.

Das Projekt, das im Rahmen des Studium Generale angeboten wird, orientiert sich nun hin zu nachhaltiger Mobilität. Im Studium Generale der UAS gibt es verschiedenen Angebote, in denen Studierende in Projekten und Veranstaltungen Praxiserfahrungen, Soft Skills und interdisziplinäres Arbeiten erleben und erlernen sollen, um besser auf das Berufsleben vorbereitet zu sein.

E-Bike-Entwicklung in Planung

In Zukunft wollen die Studierenden sich weiter dem Thema E-Mobilität widmen. Klaus Nowak, Student am Fachbereich Wirtschaft und Recht und Teilnehmer des Projekts erklärt: „Nachhaltigkeit ist uns ein wichtiges Anliegen – wir haben uns vorgenommen, das Thema E-Mobilität auch nach der E-Bike Desert Challenge weiter zu verfolgen. Für 2020 planen wir die Teilnahme an vier weiteren Rennen. Auch wollen wir das Interdisziplinäre Studium Generale Modul ,FRA 5000 Rallye Team‘, aus dem das Projekt hervorgegangen ist, fortführen und uns mit der Konstruktion eigener E-Bikes befassen.“

Top-Themen
Während der Techno Classica versteigert RM Sotheby's schnelle Youngtimer von AMG, Audi und Ruf. Es ist die zweite ...mehr
VW enthüllt die fünfte Generation des Caddy. Aus dem Nutztier wird ein smartes Vielzweckfahrzeug mit Technik aus dem ...mehr
Der Designer Luigi Colani entwarf 1993 ein wagemutiges Hymermobil. Ausgestellt ist es derzeit im Erwin-Hymer-Museum in ...mehr
Ähnliche Artikel
Anzeige