Große Niere, schmale Frontscheinwerfer: Der BMW Concept i4 ist ganz nahe dran am i4-Serienmodell.
Große Niere, schmale Frontscheinwerfer: Der BMW Concept i4 ist ganz nahe dran am i4-Serienmodell.
Der Grill ist geschlossen, schließlich ist der Kühlluftbedarf eines Elektroautos deutlich geringer als der eines mit Verbrennungsmotor.
Der i4 basiert auf der Technik des 4er Gran Coupé und übernimmt dessen Proportionen.
Dreieckige Abdeck-Elemente in den Speichenfelgen verbessern die Aerodynamik.
Schnörkelloses Heck beim BMW Concept i4.
Kräftig breit steht der Concept i4 auf dem Untergrund.
Die mächtigen Diffusor sorgen für eine bessere Aerodynamik und ersetzen optisch die Endrohre aus der Verbrennungsmotor-Zeit.
Die Fläche in der großen Doppelniere nennt BMW "Intelligenzfläche", weil sich dahinter die komplette Frontsensorik des Fahrzeugs verbindet.
Nahtlos wirkende Sitze aus einer Mikrofaser-Lederkombination.
Cleaner heller Innenraum mit wenigen aber dafür deutlich inszenierten Elementen.
Lüftungsauslässe sind nicht mehr sichtbar.
Der horizontal ausgerichtete Instrumentenbildschirm wirkt frei schwebend - hier mit der Grafik für die Grundeinstellung Core.
Im Sportmodus wird die Grafik rot.
Kühles blau für den Efficient-Modus.
Schickes fahrergeneigtes Cockpit und flacher Kristall-Drehdrücksteller in der Mittelkonsole.
Das riesige Panoramadach soll es auch in der Serie geben.
Entspannte rein elektrische Fahrt durch die kalifornische Box Canyon Road.
Für Fond und Kofferraum verspricht BMW viel Platz.
In der Serie gibt es den i4 mit einer durchgehenden Sitzbank, die Studie (Bild) ist mit einer Einzelsitzanlage ausgerüstet.
Die einzigen Luftöffnungen an der Front sind für die sogenannten Air Curtains, die die Luftführung um die Räder verbessern.
Die markanten schmalen Rückleuchten bestehen aus einem abgewinkeltem Strich.
In unter vier Sekunden soll der i4 in der stärksten Motorisierung mit 390 Kilowattstunden (530 PS) auf Tempo 100 beschleunigen.
Geht als viertüriges Coupé an den Start: BMW i4 - hier noch als Studie Concept i4.
Als sportliches Elektroauto soll der i4 (im Bild als Concept i4) gegen den Tesla Model 3 antreten.
Türgriffe zum Reingreifen beim Concept i4 (Bild) - beim Tesla Model 3 ist ein Herausklappen der Griffe nötig.
Schicke Neugestaltung des BMW-Logos - die Bayern setzen es aber ausschließlich für Kommunikationszwecke ein. Fahrzeuge von BMW behalten ihr bekanntes Logo mit schwarzem Außenring.
Coupé-Heck im Gegenlicht an Kaliforniens größtem See, dem Salton Sea.