Wuchtig: Der M-Byte ist zwar mit 1,67 Meter nicht übermäßig
hoch, aber fast 2,20 Meter breit. Die Heckklappe ist im unteren
Bereich aus Kunststoff, im oberen aus Alu gefertigt.
Der M-Byte ist in den Abmessungen mit dem Audi E-Tron
vergleichbar, soll aber in Europa ab Ende 2021 zu einem
Einstiegspreis von 53.550 Euro zu haben sein.
Byton-CTO David Twohig (links) war zuvor für die Entwicklung der
Alpine A110 verantwortlich. Den M-Byte hat er bewusst komfortabel
und nicht sportlich ausgelegt.
Displays überall: Der Fahrer soll vor allem den nicht
mitdrehenden Touchscreen auf dem Lenkrad nutzen, auf das große
Display unter der Frontscheibe können alle Insassen gucken.
Die Batterie sitzt flach im Boden, kein Mitteltunnel behindert
die Bewegungsfreiheit der Beine, gegen Aufpreis lassen sich die
Vordersitze einander um zehn Grad zuwenden.