
Der elektrisch angetriebene EL1 von E-Legend soll an die Rallye-Autos aus den 1980er-Jahren erinnern.
Der elektrisch angetriebene EL1 von E-Legend soll an die Rallye-Autos aus den 1980er-Jahren erinnern.
Die dicken Radhaus-Blister sind von den Rallye-Versionen des Audi Sport Quattro entlehnt.
Der EL1 soll mit 816 PS unterwegs sein.
Für eine optimale Traktion sorgt beim EL1 der Allradantrieb.
Der EL1 soll in 2,8 Sekunden auf Tempo 100 spurten.
Die optische Verwandschaft zwischen dem originalen Audi Sport Quattro (links) und dem EL1 ist deutlich.
Dank eines Kohlefaser-Monocoques soll der EL1 nur 1.680 Kilogramm wiegen.
An der Front des EL1 ist das Karbon teilweise zu sehen. Unter der Fronthaube verbirgt sich kein zusätzlicher Kofferraum.
Der kompakte EL1 soll ein potenter Kurvenräuber sein.
Am Heck gibt es einen Flügel, der optisch gut zum restlichen Fahrzeug passt.
Der Renner soll in unter zehn Sekunden auf Tempo 200 spurten.
Die Kapazität der Batterie des EL1 reicht für zwei ernsthafte Runden auf der Nordschleife.
Der Marken-Schriftzug ist beleuchtet.
Die Außenspiegel-Kameras kosten beim späteren Serienmodell wahrscheinlich Aufpreis.
Aktuell haben sich Außenspiegel-Kameras noch nicht so richtig in der Fahrzeugwelt durchgesetzt - die Kameras vom EL1 sind schon mal schick designt.
Vorn (Bild) setzt E-Legend beim EL1 19-Zöller ein, hinten drehen sich 20-Zoll-Räder.
Das Dach des EL1 ist im hinteren Bereich zu einer Art Düse eingezogen.
Der Innenraum des EL1 ist noch nicht fertig entwickelt und daher noch nicht zugänglich.
Über den Rädern wölben sich mächtige Quattro-Blister.
Weil der EL1 auch problemlos auf der Rennstrecke fahren soll, haben ihn die Ingenieure mit kräftigen hydraulischen Bremsen ausgestattet.
Der Heckflügel des EL1 ist schwarz abgesetzt.
Die im Dach beginnende Vertiefung setzt sich bis in die Heckscheibe fort.
Am Heck sorgt ein mächtiger Diffusor für möglichst geringe Verwirbelungen, was wiederum den Abtrieb verbessert.
Die drei Elektromotoren des EL1 kommen aus der Formel E.
Das Design-Vorbild des EL1 ist der Audi Sport Quattro S1 (Bild), den E-Legend bei der Premiere ebenfalls gezeigt hat.
Design-Vorbild für den EL2 ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der ebenfalls bei der EL1-Premiere gezeigte Lancia Stratos HF Stradale (Bild). Wie das Original könnte auch der EL2 einen Hinterradantrieb bekommen.