© Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation Während sich die meisten Lkw-Hersteller nur sachte an die (batterie)elektrische Mobilität herantasten, stellt die Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation auf ...
© Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation ... der Nutzfahrzeug-Messe IAA Transportation bereits die zweite Generation ihres Elektro-Lkw eCanter vor.
© Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation Im Vergleich zur ersten Kleinserie hat sich dessen Design jedoch nur evolutionär weiterentwickelt.
© Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation Das lässt sich auch vom Interieur behaupten, in dem das Armaturenbrett nun etwas niedriger positioniert ist als zuvor.
© Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation Willkommene farbige Kontraste weisen die Sitze, die Luftausströmer und das Lenkrad auf.
© Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation Der Elektromotor des neuen Fuso eCanter sitzt in der Hinterachse, wodurch sich ein kompakter Antrieb realisieren lässt.
© Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation Dieser leistet entweder 110 kW (150 PS) bei den Versionen mit geringer Nutzlast ...
© Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation ... oder 129 kW (175 PS), wenn der Elektro-Fuso über ein zulässiges Gesamtgewicht von mindestens 7,5 Tonnen verfügt.
© Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation Das kompakte Antriebs-Layout hilft, den Variantenreichtum beim Fuso eCanter auszubauen.
© Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation Es gibt mehrere Radstände (zwischen 2,50 und 4,75 Meter) und Aufbaulängen sowie zwei Kabinenbreiten (1,70 und 2,00 Meter).
© Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation Das zulässige Gesamtgewicht bewegt sich von 4,25 über 6,0 und 7,5 bis 8,55 Tonnen.
© Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation Für die internationalen Märkte will Fuso mehr als 100 Modellvarianten des eCanter anbieten.
© Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation Die modular aufgebauten und zwischen den Achsen unter der Ladefläche positionierten Pakete haben jeweils eine Nennkapazität von 41,3 Kilowattstunden.
© Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation Abhängig vom gewählten Radstand bietet die Daimler-Truck-Tochter auch in puncto Batterien mehrere Optionen.
© Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation Ist nur ein Akkumodul an Bord, beträgt die Reichweite lediglich 70 Kilometer.
© Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation Wer in dieser Hinsicht aufrüstet, kommt mit dem eCanter 140 (zwei Module) oder 200 Kilometer (deren drei) weit.
© Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation Soll der Akku per Gleichstrom-Schnellladung vollgepumpt werden, kann er zuvor per Timer-Funktion vorklimatisiert werden.
© Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation Der neue Fuso eCanter ist zum Schnellladen per Gleichstrom fähig.
© Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation Der Abbiegeassistent überwacht den toten Winkel und bremst bei Gefahr selbständig.
© Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation Das frontseitige Notbremssystem erkennt nun auch Fußgänger, ...
© Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation ... während die Fahrerin oder der Fahrer auf Müdigkeitserscheinungen überprüft wird.
© Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation Das automatische Fernlicht und die Verkehrszeichenerkennung runden das Sicherheitspaket ab.