© Achim Hartmann Der S.S. 90 von 1935 gilt als Urahn aller sportlichen Jaguar-Modelle. Den Prototyp besitzt heute der Schweizer Christian Jenny.
© Achim Hartmann Kräftig: 90 PS leistet der seitengesteuerte 2,7-Liter-Reihensechszylinder des S.S. 90.
© Achim Hartmann "Man ist es dem Publikum schuldig, so ein Stück automobiler Kultur regelmäßig zu fahren.“ Besitzer Christian Jenny
© Achim Hartmann Promitreffen: Ein Besitzer des S.S. 90 flog als Pilot die erste Spitfire der Royal Air Force.
© Hans-Dieter Seufert Kritisch: Ein Jury von hochkarätigen Experten bewertet bei der Schloss Bensberg Classics vom 7. bis 9. September die Autos.
© Achim Hartmann Die Tankanzeige ist oben mit den Ziffern für die Maßeinheit Liter, unten mit der Einheiten Gallonen beschriftet.
© Achim Hartmann Er verstarb jedoch 1996, bevor er die Restauration und den Aufbau abschließen konnte.
© Achim Hartmann Christian Jenny kaufte den unfertigen S.S. 90 Prototype und ließ ihn von Jaguar-Spezialist ...
© Achim Hartmann Daraufhin belegt der Roadster beim Concours dÉlégance in Pebble Beach den zweiten Platz in seiner Klasse.
© Achim Hartmann Der S.S. 90 konnte es mit Mercedes SSK und Alfa Romeo 6C 1750 aufnehmen - und kostete nur 395 Pfund.