
Hyundai hat beim N-Day 2024 den RN24 gezeigt, ein "Rolling Lab" für die nächste Generation Hochleistungs-Elektroautos.
Hyundai hat beim N-Day 2024 den RN24 gezeigt, ein "Rolling Lab" für die nächste Generation Hochleistungs-Elektroautos.
Die Idee von Hyundai war, den Antriebsstrang des Ioniq 5N in ein möglichst kleines und leichtes Chassis zu bauen. Der Radstand ist 34 Zentimeter kürzer als beim Serienmodell, das Leergewicht schätzt Hyundai auf knapp 1,9 Tonnen.
Mit der Plattform aus einem EV-Chassis, das einem WRC-Auto ähnelt, will Hyundai Wege finden, das Fahrerlebnis von Elektroautos zu verbessern.
Das Lenkrad mit seinen zahlreichen Schaltern erinnert an den Motorsport. Und das ist kein Zufall: Mit dem WRC Powertrain Drive Control Logic System kann der Fahrer diverse Parameter über Lenkradtasten einstellen.
Der auffällige Spoiler stammt von den Tourenwagen-Rennmodellen von Hyundai.