
Mansory hat die Karosserie des neuen BMW M5 mit allerlei Carbon-Anbauteilen veredelt.
Mansory hat die Karosserie des neuen BMW M5 mit allerlei Carbon-Anbauteilen veredelt.
Los geht es an der Front mit einem komplett neuen unteren Schürzen-Ansatz, der ein größeres Kühlermaul sowie seitlich an der Spoilerlippe zusätzliche Flaps mitbringt.
Die flankierenden Lufteinlässe für die Bremsen rahmt Mansory ebenfalls mit neuen Carbon-Abdeckungen ein.
Noch mehr Carbon findet sich in Form von kleinen Wings vor und großen Luftauslässen hinter den Vorderrädern. Auf Wunsch werden die Kotflügel zusätzlich mit einem beleuchteten Mansory-Emblem bestückt.
Die neue Heckgestaltung setzt auf einen Schürzenansatz mit zusätzlichen Flaps an den Flanken, Diffusor-Elementen links und rechts sowie einem mittig platzierten Auspuffendrohr-Dreigestirn, in dem die neue Sportabgasanlage mündet. Das Serienmodell trägt vier Endrohre in Form von Pärchen links und rechts.
Noch mehr Carbon liefern die Seitenschweller-Verkleidungen, ebenfalls mit zusätzlichen Flaps, die Außenspiegel-Cover sowie Abdeckungen für die C-Säulen mit beleuchtetem Mansory-Logo.
Hingucker auf der Motorhaube ist eine großflächige Carbon-Abdeckung mit angedeuteten Entlüftungskiemen.
Eher zurückhaltend wirken da die optionale Spoilerlippe auf dem Heckdeckel sowie die kleine Spoilerlippe an der hinteren Dachkante.
Nachjustiert wird auch am Hybridantrieb. Mansory nennt zwar keine Details, lässt aber wissen, dass der V8-Antriebsstrang um 123 PS und 150 Nm auf dann 850 PS und maximal 1.150 Nm zulegt. Einzig sichtbares Leistungsmerkmal ist die neue Motorabdeckung mit Mansory-Schriftzug und "P850 Performance"-Aufschrift.