Mit dem Elva hat McLaren eine auf nur 149 Exemplare limitierte Sonderserie auf die Räder gestellt. Der als Hyperroadster angebotene Zweisitzer macht seinem Namen alle Ehre.
Um das Active Air Management System aber mal so richtig ins Schwitzen zu bringen, darf der Vierliter-Biturbo-V8 zulegen. Ein Zusatzsteuergerät sorgt für neue Mappings für Zündung, Einspritzung und natürlich den Ladedruck.
Auf der Abgasseite sorgt eine neue Hochleistungsauspuffanlage für weniger Staudruck. Die 999er-Feingoldbeschichtung optimiert dabei den Temperaturhaushalt im Motorraum.
In Kombination aller Maßnahmen spuckt der Achtzylinder dann 919 PS und 888 Nm Drehmoment auf die Prüfstandsrollen. 109 PS und 88 Nm mehr als die Serie.
Die Schmiedefelgen mit sieben bis zum Außenrand reichenden Doppelspeichen und einem im Zentralverschluss-Look gestalteten Nabendeckel sind in zahllosen Finish-Varianten zu haben.
Auf die 9x20 Zoll großen Vorderradfelgen werden aber immer Reifen der Dimension 255/30 aufgeschnallt. Auf den 12x21 Zoll großen Rädern hinten sorgen 325/25er-Walzen für Traktion.