© Hippo Leasing Der britische Leasinggeber Hippo hat sich die Frage gestellt, wie denn wohl das absolute Durchschnittsauto aussehen würde.
© Hippo Leasing Dazu wurden Bilder von 250 beliebten Modellen von 32 verschiedenen Herstellern ausgewertet und die jeweils markantesten Designelemente gesichtet.
© Hippo Leasing Aus der Überlagerung der jeweils 250 Seiten-, Front und Heckansichten wurde dann das absolut durchschnittlichste Autodesign extrahiert.
© Hippo Leasing Auch die Farbwahl wurde empirisch getroffen. Das höchste monatliche Suchaufkommen spuckte Google für die Farbe Rot aus.
© Hippo Leasing Hippo taufte das Durchschnittsauto Omnia Novus. Beide Namensteile leiten sich aus dem Lateinischen ab. Omina bedeutet "alles", Novus steht für "frisch, neu, modern, beispiellos".
© Hippo Leasing Letztendlich wie ein völlig beliebiger SUV, der jeder oder auch keiner Marke zugeordnet werden könnte.