Fotos GP England 2017 (Samstag)

Die Fans konnten sich beim Qualifying zum GP England nicht über
zu wenig spektakuläre Szenen beklagen. Wir haben die Bilder ...
Bild 1 von 50

Die Fans konnten sich beim Qualifying zum GP England nicht über zu wenig spektakuläre Szenen beklagen. Wir haben die Bilder ...

© sutton-images.com
15.07.2017 - 19:59 Uhr von Bianca Leppert

Das Qualifying zum GP England hatte alle Zutaten für einen Knüller: Regen, ein Underdog als Held, ein Ausfall und einen jubelnden Lokalmatador. Die Fans auf den Tribünen kamen voll auf ihre Kosten.

Die Zuschauer mussten sich zwar warm einpacken, um die Gala-Vorstellung von Lewis Hamilton zu verfolgen, doch die Briten sind schließlich hartgesottene Motorsport-Fans. Natürlich waren sie auf einen Regenguss vorbereitet und spannten die Schirme auf, als es im ersten Quali-Abschnitt zu schütten begann.

Hamilton zieht mit Jim Clark gleich

Zu diesem Zeitpunkt richtete sich alle Aufmerksamkeit auf Daniel Ricciardo und Fernando Alonso. Zunächst rollte Ricciardo mit dem Red Bull ohne Vortrieb neben der Strecke aus – der Turbolader machte Zicken. Zuvor musste man schon das Getriebe wechseln. Alonso beförderte sich mit seinen beschränkten Möglichkeiten im McLaren-Honda zum Helden, indem er in der letzten Sekunde über den Zielstrich fuhr und mit Supersoft-Slicks auf der abgetrockneten Strecke die Bestzeit holte.

Die Vollgas-Show ging in den nächsten beiden Quali-Teilen munter weiter. Wie schon am Vortag heizten die Piloten mit irrer Geschwindigkeit durch die Highspeed-Kurven des 5,891 Kilometer langen Kurses. Am Ende war Hamilton der Glückliche. Seine 67. Karriere-Pole trennt ihn nur noch um eine Bestzeit von Michael Schumacher, die fünfte Pole in Silverstone stellt ihn mit Jim Clark gleich. Entsprechend ausgelassen feierte der Brite vor heimischem Publikum. Kein Wunder, dass Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel in der Presskonferenz anschließend lange Gesichter machten.

In der Bildergalerie zeigen wir Ihnen die Höhepunkte des Qualifyings in Silverstone …

Quelle: 2017 Motor-Presse Stuttgart
Kommentare
Top-Themen
Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im Juni 2017 die geringsten ...mehr
Opel legt den neuen Insignia als GSi-Version auf. Die Sportlimousine soll sportlich orientierte Kunden ansprechen. Bild 1mehr
... dass auch eine Motocross-Maschine dabei war, da ich selbst leidenschaftlich Cross fahre“, schwärmte Vanessa. Bild 6mehr
Anzeige
Auto Motor und Sport
Anzeige
Auch interessant
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige