Alle Neuheiten über 45.000 Euro

Audi SQ5, ab 58.500 Euro.
Bild 1 von 37

Audi SQ5, ab 58.500 Euro.

© SB-Medien
19.12.2012 - 00:00 Uhr von Uli Baumann

Das Autojahr 2013 bietet rund 160 neue Modelle vom Kleinwagen bis zum Großraumvan, vom Kompakt-SUV bis zum Supersportler. Hier die Neuheiten zwischen 20.000 und 45.000 Euro.

Wirtschaftskrise hin oder her, die globalen Absatzzahlen zeigen einen eindeutigen Trend zum Luxusautomobil. Exklusive Produkte haben auch in der Krise ihren Markt. Entsprechend versuchen die Automobilbauer auch diese Klientel gezielt zu bedienen. Mit 37 Neuheiten von 16 verschiedenen Hersteller haben die Autokäufer, die nicht auf jeden Cent schauen müssen im Jahr 2013 reichlich Auswahl.

Supersportler bis 800.000 Euro

Sie sind Öko-Modelle in Highend-Ausführung, laufen in der Kategorie Supersportwagen und sprengen nicht nur fahrdynamisch den Rahmen. Die Krönung unserer Preisliste bilden ohne Zweifel der kommende Porsche 918 Spyder und der Ferrari Enzo-Nachfolger. Der Hybrid-Supersportler aus Zuffenhausen will mit 768.026 Euro bezahlt werden und wird es wohl auch. Ferrari wird für den F70 wohl um 800.000 Euro aufrufen und das Auto dennoch handverlesen verteilen können. Dagegen nimmt sich der rein elektrisch getriebene Mercedes SLS AMG Electric Drive mit 416.500 Euro beinahe als Schnäppchen aus und der Lamborghini Abentador Roadster mit rund 300.000 Euro als Billig-Angebot.

Aber auch unterhalb sechsstelliger Preisansagen darf man 2013 viel automobile Highlights erwarten. Die Corvette geht in die siebte Generation, Jaguar bringt den F-Type Roadster an den Start, Maserati lässt den Ghibli wiederauferstehen und Porsche belagert den Wettbewerb mit dem neuen Macan. Und was haben wir noch: Audi bringt die Modelle RS6 und RS7, Bentley einen neuen Flying Spur und Porsche weitere 911-Varianten. Oops, jetzt sind wir doch wieder über die 100.000 Euro-Marke gerutscht.

Welche Auto-Neuheiten 2013 sich sonst noch im Preisrahmen über 45.000 Euro bewegen, sehen Sie in der großen Fotoshow.

Quelle: 2012 Motor-Presse Stuttgart
Kommentare
Top-Themen
Volkswagen bringt noch in diesem Jahr ein neues Logo an seine Autos. Das modernisierte VW-Zeichen prangt bereits an ...mehr
RM Sotheby's versteigert in vier Auktionen 140 Youngtimer aus einer Sammlung, darunter Sportwagen der 90er, Alpina- ...mehr
Mercedes war einmal. MAN ist jetzt. Der neue Bus der Deutschen Fußballnationalmannschaft ist mehr als nur ein 773.500 ...mehr
Anzeige
Auto Motor und Sport
Video
Tankstellen-Suche
Hier finden Sie günstige Tankstellen in Ihrer Nähe
Anzeige
Anzeige
Highlights
Auch in der Welt der Geheimdienste scheint es einen Klimawandel zu geben. Wie die britische Zeitung „Guardian“ berichtet, wechselt James Bond in seinem nächsten Abenteuer zu ...mehr
Ein Scheunenfund der besonderen Art, denn diese Fahrzeuge stehen auf einem Freigelände in Kanada: 55 Oldtimer-Bullis warten hier auf einen neuen Besitzer. Bildershow:mehr
E-Mobilität
E-Busse sparen täglich Millionen Liter Diesel
Eine Studie hat das Diesel-Einsparpotenzial von Elektrobussen untersucht.mehr