Die schönsten Autos 2012 - Oberklasse

Autonis 2012 – Die schönsten Autos in der Oberklasse: Platz 1
geht an das BMW 6er Gran Coupé mit 53,6 Prozent.
Bild 1 von 8

Autonis 2012 – Die schönsten Autos in der Oberklasse: Platz 1 geht an das BMW 6er Gran Coupé mit 53,6 Prozent.

© Archiv

Die auto motor und sport-Leser haben entschieden: Das BMW 6er Gran Coupé ist der schönste Verteter in der Kategorie der Luxusliner. Die Plätze zwei und drei in der Oberklasse gehen an Audi.

Die Autonis-Leserwahl in der Kategorie "Oberklasse" war 2012 eine klare Angelegenheit. Der erst vor wenigen Monaten vorgestellte BMW 6er Gran Coupé lässt die Konkurrenz alt aussehen. Mit der Kombination aus eleganter Coupé-Seitenlinie, dem bulligen Heck und den vier Türen scheinen die Münchner ins Schwarze getroffen zu haben. Mit 53,6 Prozent setzt der Neuling klar den Spitzenwert.

Audi und BMW teilen sich die Podiumsplätze

Die Konkurrenz muss sich um die weiteren Plätze streiten. Die Ränge zwei und drei gehen dabei ebenfalls nach Bayern. Allerdings ein paar Kilometer weiter nördlich nach Ingolstadt. Nach Urteil unserer Leser ist ist der Audi A6 Avant/Allroad (26,1 Prozent) der zweitschönste in der Oberklasse vor seinem PS-starken Markenbruder Audi S8 (17,9 Prozent).

Dahinter hat der Jaguar XF Sportbrake das Podium mit 17,3 Prozent knapp verfehlt. Platz fünf geht wieder nach München an den BMW 7er, dessen Design immerhin noch mehr Zustimmung (5,6 Prozent) als Ablehnung bei den Lesern fand. Ganz anders sieht es beim Infiniti M aus, der sich mit minus 41,7 Prozent am Ende der Oberklasse-Wertung wiederfindet.

Quelle: 2012 Motor-Presse Stuttgart
Kommentare
Top-Themen
Egal ob McLaren, Porsche oder Bentley: Da sie zuvor illegal importiert wurden, wurden auf den Philippinen einige ...mehr
Mercedes führt mit dem Actros L ein neues Top-Modell in seiner schweren Baureihe ein. Die L-Version soll besonders ...mehr
Jeder ärgert sich über Mittelspurschleicher. Doch wie reagieren Sie in so einem Fall legal?mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.