Hyundai i10

Hyundai i10 Teaser
Bild 1 von 1

Hyundai i10 Teaser

 © Hyundai

Zum Jahreswechsel 2019/2020 bringt Hyundai die nächste Generation des Kleinwagens Hyundai i10 an den Start. Jetzt gibt es einen ersten Teaser.

Die Koreaner bereiten den Generationswechsel beim Kleinwagen i10 vor. Ein erstes Teaserbild soll schon mal Appetit machen. Die erste Designzeichnung, die vermutlich etwas überzeichnet sein dürfte, zeigt den neuen Hyundai i10 als Dreitürer mit einem großen Kühlermaul mit in die Ecken gerückten runden Tagfahrleuchten. Daneben machen sich große, dreieckige Lufteinlässe für die Bremsen in der Frontschürze breit.

i10 zeigt viel Kontur

Zahlreiche Blechkanten konturieren die Motorhaube. Die Flanken setzen auf markante Sicken über den Radläufen sowie starken Einzügen an den Flanken. Das Dach zeigt sich farblich vom Karosseriegrundkörper abgesetzt und mit einer kleinen Reling bestückt. In den Radhäusern stecken überdimensionierte Leichtmetallfelgen.

Seine Premiere wird der neue Hyundai i10 auf der IAA in Frankfurt feiern, erwartet wird für später auch eine sportliche N-Version des Kleinwagens.

In Indien hat Hyundai gerade den Grand i10 NIOS vorgestellt, der mit seinem Design schon einen Vorgeschmack auf den europäischen i10 geben dürfte. Der Grand i10 NIOS ist im Grunde ein verlängerter i10, auf Basis der Version die auch bei uns zu haben ist, wird aber nur in Indien angeboten.

Quelle: 2019 Motor-Presse Stuttgart
Top-Themen
Wollen Sie wissen, mit welchen Autos die Formel-1-Piloten und Teamchefs abseits der Rennstrecke unterwegs sind? Wir ...mehr
Sie wollen wirklich mit ihrem Reisemobil unabhängig sein, so richtig die Freiheit genießen, fernab von 3.mehr
Mit der Forderung nach einer spezifischen SUV-Strafsteuer sorgte das Umweltbundesamt kurzfristig für Aufsehen. Doch ...mehr
Anzeige