Lego Ideas

VW Golf 1 GTI
Bild 1 von 45

VW Golf 1 GTI

© Nutzung mit Genehmigung, (c) 2015 The LEGO Group, Modell von SenatorChinchilla
28.12.2015 - 07:00 Uhr von Holger Wittich

Lego hat mit seiner Website "Lego Ideas" eine Ideen-Community aufgelegt. Wir haben uns die Autoprojekte einmal angeschaut.

Bildershow: Die besten Autos aus Lego

Virtuosen im Klötzchenbau

Zugegeben, die eigene Phantasie spielte bei den Kreationen eine große Rolle und so mancher Mitspieler sah im Ferrari 250 GTO eher eine krude Ansammlung von roten Lego-Steinen mit vier eckigen Rädern.

Doch es gibt auch wahre Virtuosen im Klötzchenbau – und das hat sich Lego zu Eigen gemacht und mit der Website "Lego Ideas" eine Ideen-Community aufgelegt. Dort können versierte Lego-Bastler ihre Projekte zeigen und die Gemeinschaft abstimmen lassen. Wer mehr als 10.000 Fans für sein Projekt begeistern kann, auf den wird das Review-Board von Lego aufmerksam. Designer und Marketingexperten checken dann das Projekt auf die Markttauglichkeit. Ist diese Hürde genommen, baut Lego das Set in Serie – natürlich nicht, ohne Lizenzgebühren an den Urheber zu zahlen.

Werde Dein eigenen Lego-Auto-Designer

Okay, der neue Speedcopter, das moderne Landhaus und auch die Hulk-Figur sehen ja ganz nett aus, aber wirklich gut – naja manchmal – sind die Auto-Designer. Wir habe in unserer Fotoshow mal ein paar Projekte gesammelt, die vielleicht auch Ihnen Lust machen, ihr eigener Lego-Auto-Designer zu werden.

Quelle: 2015 Motor-Presse Stuttgart
Kommentare
Top-Artikel
Zweirädrige Einheitsware? Vergessen Sie’s. Auch in diesem Jahr scheint das Motorradangebot wie wärmende Frühlingssonne ...mehr
In einem hitzigen Markt gehen die SUV steil und steigern sich um fast 30 Prozent. Im März sind erneut vor allem die ...mehr
350 hübsche Damen aus ganz Europa hatten sich beworben, zwölf davon ziehen ins Finale um die Wahl zur Miss Tunig 2017 ein.mehr
Anzeige
Auto Motor und Sport
Anzeige
Auch interessant
Anzeige
Anzeige
Anzeige