So werden die aus dem Golf und Co. bekannten Infotainment- und Assistenzsysteme – teilweise gesteuert via Touchscreen – Einzug halten.
Der Pkw-T7 dürfte erstmals auf dem Modularen Querbaukasten (MQB) der Marke basieren, was die Modellplanung deutlich einfacher machen würde.
So werden die aus dem Golf und Co. bekannten Infotainment- und Assistenzsysteme ...
Der A 220e als Plugin-Hybrid mit 13,7 kWh-Batterie und rund 70 Kilometer Reichweite wird es ebenfalls noch geben.
... die Top-Range komplettiert dann der Mercedes-AMG GLB 45 mit 408 PS sowie Doppelkupplungsgetriebe.
Außerdem kommt der GLB in den Genuss aller Ausstattungselemente seines Urvaters. Der angepeilte Basispreis dürfte nicht unter 35.000 Euro liegen.
Der neue VW Polo VI feierte auf dem Genfer Autosalon 2017 Premiere. Mehr als ein Jahr später schieben die Wolfsburger einen Polo-SUV nach.
Mercedes-AMG verpasst dem GT mit dem Modelljahr 2020 ein Facelift.
Allerdings ist es wohl eher eine Hintern-Auffrischung. Der C190, wie der Sportwagen intern heißt, ist seit 2015 auf dem Markt und erhielt 2017 anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von AMG eine kräftige Überarbeitung.
Die Heckschürze kommt mit einem neuen aggressiveren Styling daher und erstmals sieht man auch die veränderten Auspuffendrohre aus der Schürze lugen. Sie erscheinen nun als rechteckige doppelflutige Endrohre rechts und links.
Der heiße S6 Avant kommt erst 2019 auf den Markt, feiert jedoch seine Publikumspremiere schon 2018.
V8-Liebhaber müssen jetzt ganz stark sein: der Achtzylinder aus dem Vorgänger hat ausgedient. Stattdessen verpflanzen die Ingolstädter den 2,9 Liter großen V6-Biturbo in den S6.
Dieser leistet 450-plus-PS und ist mit einer Achtgangautomatik gekoppelt, die die Motorkraft auf alle vier Räder leistet. Die Allradlenkung dürfte serienmäßig sein.
Für die neue Baureihe 992 testet Porsche aktuell den GT3.
Wie beim aktuellen Modell wird der GT3 von einem 4,0-Liter-Sechszylinderboxer mit mindestens 500 PS befeuert.
Sein Debüt feiert der GT3 spätestens 2020.
Mercedes testet die neue Generation des CLA im AMG-Trimm.
Das Modell kommt als CLA 45 oder CLA 50 2019 auf den Markt.
Angetrieben wird der Kompakte von einem Zweiliter-Turbo-Benzinerm der über 400 PS haben wird.
Jaguar erprobt die Faceliftversion des XE derzeit unter heißer Wüsten-Sonne.
Seine Premiere feiert er auf dem Genfer Autosalon im März 2019. Das Modell erhält schlankere LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten sowie neu gestaltete Front- und Heckschürzen.
Antriebseitig wird er auch einen Mild-Hybrid erhalten und nach wie vor mit Heck- und Allradantrieb auf den Markt kommen.
Der Prototyp zeigt sich noch nicht mit der Serienkarosserie. Hier hat Ford die Escape-Karosse übergestülpt.
Unter der Karosserie steckt die neue Elektro-Plattform von Ford.
Ein Abflug auf der Nordschleife ist schnell passiert. Ein Abflug auf der Döttinger Höhe eher ungewöhnlich. Aber genau das ist einem Toyota-Testfahrer jetzt mit einem Supra-Erlkönig widerfahren.
Der Prototyp wurde dabei auf der rechten Seite an der Front und dem hinteren Radkasten beschädigt. Die Radaufhängung ist ebenfalls gebrochen.
Kia hat bestätigt, dass die 2017 auf der IAA in Frankfurt präsentierte ProCeed-Studie keine Eintagsfliege bleibt. Im Oktober präsentieren die Koreaner das Serienmodell auf dem Pariser Autosalon, die Markteinführung erfolgt bis Ende 2018.
Der elegante Shooting Brake ist nach der Schrägheck-Limousine und dem Kombi Sportswagon die dritte Karosserievariante der dritten Ceed-Modellgeneration und ersetzt den coupéartigen Zweitürer Pro Ceed.
Ziemlich sicher endet die Motorenpalette nicht bei 140 PS wie derzeit bei der Limousine, aber auch nicht mit dem bis zu 275 PS starken Zweiliter-Turbo des i30 N der Hyundai-Schwesterbaureihe.
Kia wird ab 2020 die dritte Generation des Soul an den Start bringen. Auch der Elektro-Soul wird überarbeitet.
Auch die dritte Modellgeneration wird dem bekannten Karosseriedesign treu bleiben. Das Fensterband wird nach hinten hin schmaler, das Dach neigt sich weiterhin sanft gen Heck.
Im Soul EV wird der aus dem Niro EV bekannte 150 kW starke E-Motor mit einer 64 kW großen Lithium-Ionen-Batterie und einer Reichweite von rund 380 Kilometer Einzug halten.
Für 2020 plant die Hyundai-Marke Genesis ein großes Update für die Mittelklasse-Limousine G80.
Optisch wird sich der G80 an der kürzlich vorgestellten Studie Essentia orientieren.
Aktuell ist der G80 mit V6- und V8-Motoren im Handel, der Achtzylinder dürfte im neuen Modell mit einem Elektro-Antriebsstrang gekoppelt werden.
Hyundai wird für 2020 den Ionic kräftig überarbeiten.
Das Design des Modell wird sich am neuen Stil des auf dem Genfer Autosalon präsentierten Conceptcars Le Fil Rouge orientieren.
Antriebsseitig wird sich beim Hybrid- und der E-Version nichts ändern.