Nahezu alle Grundrisse werden zum Carthago-Modelljahr 2019 angepackt. Neue Designelemente und spannende Details prägen die Fahrzeuge, die auf dem Caravan-Salon live zu erleben sind.
Nahezu alle Grundrisse werden zum Carthago-Modelljahr 2019 angepackt. Neue Designelemente und spannende Details prägen die Fahrzeuge, die auf dem Caravan-Salon live zu erleben sind.
Nur noch C-Compactline und C-Tourer haben das bisherige Carthago-Heck. Die anderen Baureihen wurden schon modernisiert.
Eine neu gestaltete, frische Seitenbeklebung für die Chic C-Line und den C-Tourer.
Über alle Baureihen hinweg wachsen die TV-Geräte auf bis zu 40-Zoll-Bilddiagonale.
Carthago konnte bei fast allen Modellen die Staufächer auf der Beifahrerseite nochmals verbessern.
Überarbeitet hat Carthago die Auswahl der Stilwelten. Serienmäßg steht „Turin“ und die neue Stilwelt „linea classica“ zur Auswahl. Optional wird das Holzdekor Goldakazie mit bicoloren Dachschrankfronten in Hochglanz-Elfenbein: „linea moderna“.
Die Front hat sich nicht verändert.
Carthago Chic C-Line: Als Bus-Optik bezeichnet der Hersteller selbst das neue Hinterteil mit einer dunklen trapezförmigen Fläche, die vom Markenschriftzug geziert wird.
Carthago Chic C-Line: Am unteren Teil schließt ein Stoßdämpfer in Diffusor-Optik das Heck ab.
Carthago Chic C-Line: Auffällig sind auch die neuen Heckleuchten in einer angedeuteten C-Form.
Carthago Chic C-Line: Neu in alle Queensbetten-Grundrissen ist die verschiebbare TV-Wand, die das Schlafzimmer vom Wohnbereich abtrennt.
So entsteht ein kleines Heimkino im Heck.
Carthago Chic C-Line: Auf der einen Seite des Fahrzeugs befindet sich die Toilette mit Waschbecken und auf der anderen die große Dusche.
Carthago Chic C-Line: Die Küche bietet viele kleine Staufächer sowie eine gläserne Vitrine.
Carthago Chic C-Line: Neu ist das belederte Armaturenbrett. Es verbindet die Verbreiterungen in den Integrierten harmonisch mit der Armatur des Triebkopfs.
Carthago Chic C-Line: Alle Chic C-Line profitieren vom neuen Alko-Tiefrahmen, der speziell für den Premium-Hersteller gebaut wurde. Dieser spendet ein paar Zentimeter mehr Stauraum im Doppelboden.
Carthago Chic C-Line: Der Doppelboden-Stauraum ist teilweise von innen erreichbar.
Carthago Chic C-Line: Die Chic C-Line verabschiedet sich vom klassischen Carthago-Heck und setzt nun auf eine ausgeschäumte GfK-Rückwand im schicken Bus-Design. Das spart 13 Zentimeter, die dem Innenraum zugutekommen.
Carthago Chic C-Line: Der Grundriss I 5.3 QB/SL mit sogenannter „ Face-to-Face“-Sitzgruppe ist zunächst nur für den französischen Markt vorgesehen.
Carthago Chic C-Line: Die neue TV-Wand ist in den Gang verschiebbar – Kontakte an der Decke.
Carthago Chic C-Line: Neues, zweifarbig gestaltetes Cockpitmit Kunstleder-Applikationen.
Carthago Chic C-Line: Auch das Beifahrerstaufach ist nun rundum mit Kunstleder bezogen.
Den Carthago Chic C-Line gibt es natürlich auch als Teilintegrierten.
Chic S-Plus I 64 XL QB: Die Leder-Möbel gibt es in den Farben "Macchiato Performance" und "Sand Performance".
Neben dem Stauraum zwischen Aufbautür und Fahrerhaus...
...bietet der S-Plus eine neue Klappe zwischen Aufbautür und Hinterachse.
Chic S-Plus I 64 XL QB: Neu ist das noch größere Bad in den XL-Modellen.
Chic S-Plus I 64 XL QB: Gegenüber der separat angeordneten Toilette...
...befindet sich jetzt eine noch größere Dusche sowie ein Designer-Waschtisch.
Chic S-Plus I 64 XL QB: Neben dem Queensbett befinden sich zwei große Kleiderschränke.
Chic S-Plus I 64 XL QB: Durch mehrere Raumtrenner entstehen quasi drei Zimmer.
Die S-Plus Modelle basieren auf einem Iveco Daily.
Abgenommen haben die Grundrisse der Carthago-C-Tourer-Baureihe. Dank Leichtbautechnologie bringen sie jetzt 50 bis 60 Kilo weniger auf die Waage.
Carthago C-Tourer: Der C-Tourer bekommt eine neue Frontmaske. Mit den acht Querstreben erinnert der Grill optisch an einen PKW-Hersteller aus Ingolstadt.
Carthago C-Tourer: Ein neues Variobad im Grundriss I 141 LE.
Carthago C-Tourer: Mal Bad, mal Duschkabine – durch Umklappen der Waschbeckenwand mit Spritzschutz für das WC.
Carthago C-Tourer: Neben der Aufbautür gibt es ein neues, besonders gut zugängliches Staufach für häufig benötigte Gegenstände.
Carthago C-Tourer: Der I 141 LE ist ein Längseinzelbetten-Grundriss mit kompakten Maßen. Auf nur 6,65 Meter Länge bietet er sogar eine große Heckgarage.
Carthago C-Tourer: Der Innenraum mit neuer Serienwohnwelt „Epic“ mit dunklem Holz und weißen Fronten. L-Sitzgruppe mit Zusatzsitz auf der Beifahrerseite.
Die XL Modelle bieten bei Carthago grundsätzlich mehr Platz.
Die beiden XL Varianten der Baureihen E-Line und S-Plus I 61 XL LE und I 64 XL QB sind um 30 Zentimeter gewachsen.
Chic E-Line XL: Die XL-Grundrisse der E-Line und der C-Line sind Dreiachser und haben fast alle ein neues großes Raumbad.
Chic E-Line XL: Dusche und Waschtisch befinden sich links.
Chic E-Line XL: Das WC mit praktischer Fußaussparung befindet sich rechts im Badezimmer.
Liner for two 53 L: Den 53 L gibt es auf Basis des Iveco Daily 65 C oder wahlweise auch als Fiat-Ducato-Tandemachser. Die Länge mit 8,53 Meter ist identisch.
Liner for two 53 L: Hubbett vorne, Rundsitzgruppe hinten. Das haben Liner-for-two 53 und 53 L gemeinsam. Die L-Version ist allerdings 70 Zentimeter länger.
Liner for two 53 L: Viel Stauraum im verlängerten Heck in Vitrinen, Schränken und Fächern.
Liner for two 53 L: In der großen Heckgarage findet leicht ein Motorroller Platz.
Liner for two 53 L: Hecksitzgruppe im Loungestil. Elektrisch ausfahrbare vordere Querbank.