Erst mit forciertem Gasgeben und dem Wechsel der Fahrprogramme
kommt ein vollmundiges, aber nie zu bassiges oder gar bedrohliches
Fauchen und Sprotzeln hinzu.
Ansprechverhalten und Leistungsentfaltung überzeugen in jeder
Lebenslage, doch die Briten haben dem AMG-Triebwerk zusätzlich
feine Manieren beigebracht und verzichten auf Donnerschläge aus der
offenen Auspuffklappe.
Im Standardmodus „GT“ bleibt der immerhin 1.812 kg schwere
Volante ganz kultivierter Gran Turismo, gleitet lässig und souverän
auf der Woge von 675 Nm Drehmoment
Nach dem Einstellen der passenden Sitzposition, die mit dem
Symbolschalter rechts an der Mittelkonsole millimetergenau gelingt,
fällt der Blick auf das Cockpit, in dem einige wenige Anzeigen das
runde Zentralinstrument mit digitaler Tempoanzeige und dem
umlaufenden Drehzahlmesser flankieren. Minimalistisch.