Ganz im Stil seines Vorgängers präsentiert sich der neue R8 GT in Suzukagrau matt. Alternativ stehen Tangorot Metallic und Daytonagrau Metallic zur Wahl.
Nach der Überarbeitung leistet der V10 satte 620 PS und liefert maximal 565 Nm. Er ist damit das stärkste Aggregat in der Geschichte der Marke mit Heckantrieb.
Und weil man am Antrieb eh schon dran war, wurde der Zehnzylinder mit einem neuen Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert, das noch schnellere Schaltvorgänge ermöglichen soll. Ein zusätzlich geändertes Übersetzungsverhältnis wirkt sich positiv auf die Spurtzeiten aus.
Mehr Fahrspaß bietet auch ein um rund 20 auf 1.570 Kilogramm weiter reduziertes Gewicht. Die fehlenden Pfunde steuern im Wesentlichen die exklusiven 20-Zoll-Schmiederäder im Zehn-Speichen-Design bei.