Nach zwei Generationen ist Schluss: Im Heilbronner Werk Böllinger Höfe wurde der letzte Audi R8, ein gelbes Coupé mit V10-Motor, gebaut.
Nach zwei Generationen ist Schluss: Im Heilbronner Werk Böllinger Höfe wurde der letzte Audi R8, ein gelbes Coupé mit V10-Motor, gebaut.
Die XF-Baureihe wird als Limousine und Kombi nur noch in Restbeständen im Handel abverkauft.
Gleiches gilt für die kleinere XE-Modellfamilie.
Der Sportwagen F-Type verabschiedet sich mit einem finalen Sondermodell.
Nach etwa elf Jahren endet in der letzten Märzwoche 2024 die Produktion des E-Auto-Dauerbrenners Renault Zoe.
Maserati stellt zum 31. März 2024 die Produktion des SUV Levante ein. Ein rein elektrischer Nachfolger ist erst ab 2027 eingeplant.
Am 5. Februar 2024 ist der letzte Mini Countryman von den Bändern in Oxford gerollt. Einen Nachfolger wird es nicht geben.
Zum November 2023 hat Honda den Elektrokleinwagen e aus der Bestellliste gestrichen. Einen direkten Nachfolger gibt es nicht.
Mit dem Wechsel zur dritten Modellgeneration hat Porsche beim Panamera die Sport Turismo-Variante gestrichen.
Am 10.11.2023 lief im ungarischen Györ der letzte Audi TT vom Band.
Endgültiges Aus für den VW Up: Im Werk Bratislava endet im vierten Quartal 2023 die Fertigung des Kleinwagen-Dauerbrenners.
Bei Mercedes sind die zweitürigen E-Klasse-Versionen ausgelaufen. Coupé und Cabrio wurden nur noch bis September 2023 produziert.
Die Restauflage war angeblich bereits lange ausverkauft. Fans können sich nur noch aus dem Bestand bedienen.