
Bentley bringt den Flying Spur jetzt auch als Hybrid-Modell.
Bentley bringt den Flying Spur jetzt auch als Hybrid-Modell.
Der Antrieb stammt im Grunde aus dem Bentayga Hybrid, wurde aber für den Flying Spur leistungsgesteigert.
Der 2,9 Liter große V6-Turbomotor leistet 416 PS und erreicht 550 Nm Drehmoment.
Der Elektromotor, der zwischen Getriebe und Verbrenner sitzt, steuert 136 PS und 400 Nm Drehmoment bei.
Die Systemleistung beziffern die Briten auf 544 PS und 750 Nm, die Ladezeit der Batterie auf 2,5 Stunden.
Rein elektrisch fahren kann der Flying Spur auch. Eine mögliche Reichweite nennt Bentley nicht.
Außen unterscheidet sich der Flying Spur Hybrid von seinen Verbrenner-Brüdern unter anderem durch ein Hybrid-Emblem am vorderen Kotflügel, vier ovale Endrohre und eine verdeckte Universalladebuchse am Kotflügel hinten links.
Im Cockpit erwarten den Flying Spur-Piloten angepasste Instrumentenanzeigen, die dokumentieren wann das Fahrzeug rein elektrisch fährt, wann beim Verzögern regeneriert wird und wann der Verbrennungsmotor im Einsatz ist.
Der Schalter für die Start-Stopp-Automatik wurde durch ein Bedienelement für die drei E-Fahrmodi – EV Drive, Hybrid und Hold – ersetzt.
Bestellungen für den Flying Spur Hybrid nimmt der Autobauer ab dem Sommer entgegen. Die ersten Auslieferungen an Kunden sind vor Ende 2021 vorgesehen. Preise wurden nicht genannt.