© Rossen Gargolov Trotz seiner noch immer ziemlich schweren Knochen verspricht der neue Bentley Flying Spur V8 sogar eine gewisse Sportlichkeit.
© Rossen Gargolov Der Konfigurator verrät nicht, was so ein Flying Spur in der neuen Version mit dem 550-PS-V8 wohl kosten könnte.
© Rossen Gargolov Der rote Bolide ist mit 5,31 Metern nicht nur so adäquat dimensioniert wie eine S-Klasse in der Langversion, er bringt auch richtig Rock ’n’ Roll.
© Rossen Gargolov Die Konfiguration in knallendem „Dragon Red II“ und fetten 22-Zoll-Rädern aus dem Mulliner-Paket macht gänzlich Schluss mit Zurückhaltung.
© Rossen Gargolov Die gut 2,3 Tonnen spürst du selbst in eher weiten Kurven über das Popometer und die Lenkung sofort, was das Geschwindigkeitsgefühl gleich eine Nummer hochfährt.
© Rossen Gargolov In engen Ecken darf das Hinterteil sogar mal eine Idee stärker nach außen drängen, bis die Software es gefühlvoll zurückschubst.
© Rossen Gargolov Ganz sicher steht die geschwärzte Front inklusive beleuchtetem „ Flying B“-Motorhaubenschmuck so nicht als Empfehlung im Luxuskarossen-Knigge.
© Rossen Gargolov Neben dem 635 PS starken W12-Motor ist der Flying Spur jetzt auch mit einem 550-PS-Biturbo-V8 erhältlich.
© Rossen Gargolov Hier sind alle Dachsäulen, der Dachhimmel und sogar die Verkleidungen um die Einstiegsleisten mit feinem Leder überzogen.
© Rossen Gargolov An der Mittelkonsole treffen über der Induktivladefläche zwei Verkleidungsteile mit einem unsauberen Übergang aufeinander.
© Rossen Gargolov Mit den großen Carbonblenden im Innenraum macht der Flying Spur schon einen auf Sportler.
© Rossen Gargolov Ein Highlight ist der Bildschirm, der sich ins Innere des Armaturenbretts drehen kann.
© Rossen Gargolov Im Fond gibt es mächtig Beinfreiheit sowie zwei recht hoch positionierte Einzelsitze, die in alle Richtungen verstellbar sind.
© Rossen Gargolov Natürlich ist der Wagen mit deutlich über 250.000 Euro exorbitant teuer, dafür liefert er mehr als nur klassengerechten Luxus.