Der nicht nur im Film für seinen ganz speziellen Autogeschmack
bekannte Schauspieler hat bereits einen 1967er Chevrolet Camaro und
einen 1970er Ford Mustang Boss 302 von SpeedKore aufhübschen
lassen.
Direkt vorweg: So radikal, wie die Herrschaften von SpeedKore
normalerweise mit Fahrzeugen umgehen, hat es diesen BMW-Klassiker
nicht getroffen. Zu erkennen ist dies an der Tatsache, dass dieses
Tuning-Exemplar noch seine Stahlkarosserie behalten durfte.
Die Tuner haben sich bei diesem BMW auf Details gestürzt. So
zeigt sich eine modifizierte Front, Schwellerleisten, ein
modifiziertes Heck und eine rundherum verlaufende Leiste aus
wassergetauchtem Holz.
Genau dieses Design nimmt das Interieur ungefiltert auf. So
weisen das Lenkrad und zahlreiche Applikationen im Cockpit dieselbe
Maserung auf, wie die des Spoilers beziehungsweise der
Rundherum-Leiste.
Bilstein-Stoßdämpfer und eine Sechskolben-Bremsanlage vorn sowie
eine Vierkolben-Bremsanlage hinten sorgen für die passende Dämpfung
beziehungsweise Verzögerung.
Unter der Motorhaube des BMW 3.0 CS von 1974 arbeitet übrigens
kein 3,0 Liter großer Reihensechszylinder mit 180 PS mehr, sondern
ein modifizierter 3,6 Liter großer Sechszylinder mit 315 PS
(S38).
Nicht direkt auf den ersten Blick erkennbar ist die Tatsache,
dass SpeedKore tatsächlich jedes einzelne Teil des Armaturenbretts
neu geformt und wieder eingesetzt hat.