BMW präsentiert in Genf den BMW 740e.
BMW präsentiert in Genf den BMW 740e.
Das Plug-in-Hybrid-Modell gibt es in der Kurz- und der Langversion sowie als lange Allradvariante.
Der 740e kombiniert einen weiterentwickelten Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner ..
... mit einem Elektromotor.
Der Benziner bringt es auf 258 PS und 400 Nm.
Der E-Motor kommt auf 83 kW und 250 Nm.
Die Systemleistung wird mit 326 PS und 500 Nm angegeben.
Als iPerformance-Modell trägt der 740e blaue Element im Kühlergrill.
Der Normverbrauch soll zwischen 2,1 und 2,3 Liter auf 100 Kilometer liegen.
Bis zu 40 km soll der BMW 740e rein elektrisch schaffen.
Preise für den 740e wurden noch nicht genannt.
Spezielle Einstiegsleisten kennzeichnen den 740e.
Im Innenraum ist auch der 740e ganz luxuriöser 7er.
Der Hybridantrieb lässt sich in verschiedenen Modi betreiben.
Das Kofferraumvolumen liegt bei 420 Liter.
Die Ladesteckdose sitzt vorne links im Kotflügel.
Die Ladedauer beträgt je nach Ladeleistung zwischen 3 und 4 Stunden.
Die Hybridtechnik im Detail.
Die 9,2 kWh große Batterie sitzt unter der Rückbank.
Der E-Motor wurde komplett ins Gehäuse des Automatikgetriebes integriert.
Der Vierzylinder und die Steuerelektronik sitzen vorne.