© Bugatti In der zweiten Jahreshälfte 2020 soll der Bugatti Chiron Pur Sport an die Kunden ausgeliefert werden.
© Bugatti Bis dahin befassen sich die Ingenieure mit der Feinabstimmung aller neuen und modifizierten Komponenten.
© Bugatti Fahrwerk, Dämpfer, Aerodynamik, Getriebe und Motor müssen nicht nur in sich, sondern auch miteinander harmonieren.
© Bugatti Der Pur Sport ist auf maximale Querdynamik ausgelegt und soll brutaler aus den Kurven beschleunigen als seine Geschwister.
© Bugatti Gleichzeitg gab es eine Anhebung der maximalen Drehzahl um 200/Min. Damit soll das Auto in kurvenrelevanten Tempi besser performen.
© Bugatti Rundherum fährt der Pur Sport mit 2,5 Grad negativem Sturz und auf eigens angerührten Michelin-Reifen.
© Bugatti Von 60 auf 120 km/h nimmt der Pur Sport dem Standard-Chiron im sechsten Gang ganze zwei Sekunden ab.
© Bugatti Dafür werden auf den Testrunden fleißig Daten gesammelt, um alle Komponenten in Einklang zu bringen.
© Bugatti Erstmals soll es der neue Fahrmodus ermöglichen, den Chiron im leichten Drift um die Kurven zu zirkeln.
© Bugatti Laut dem Chef der Fahrwerksentwicklung macht der Chiron Pur Sport seine Piloten zu besseren Fahrern.
© Bugatti Viele Kunden werden jedoch nicht in den Genuss des Dynamik-Chiron kommen. Das Modell ist auf 60 Exemplare limitiert.
© Bugatti Die Abstimmung auf namenhaften Rennstrecken ist hier sicher kein Marketing-Gag, sondern höchst angebracht.