Unstrittig ist die Mehrleistung. 30 Nm und 30 PS schlagen die
Zuffenhausener obendrauf. Damit kommt der Neue auf 450 PS und 530
Newtonmeter Drehmoment.
Während die Höchstgeschwindigkeit von 308 km/h gleich bleibt,
gelingt dem neuen Elfer der Sprint auf hundert km/h nun in 3,7
Sekunden und damit 0,6 Sekunden schneller als dem Vorgänger.
Was die Abmessungen betrifft, so wächst die achte Generation in
jede Richtung. 4,52 Meter lang, 1,85 Meter breit und 1,30 Meter
hoch. Damit ist der 911 (992) zwei Zentimeter länger, 4,5 breiter
und 0,5 höher.
Die Null-auf-Hundert-Werte: 3,7 Sekunden für den Carrera S, 3,6
Sekunden für den Carrera 4S. Mit dem optionalen Sport Chrono-Paket
geht es jeweils 0,2 Sekunden schneller.
Der zentrale Bildschirm misst nun 10,9 Zoll. Das PCM umfasst
unter anderem serienmäßig eine Schwarmdaten-basierte
Online-Navigation und Porsche Connect Plus.
Womit wir bei den Preisen sind: In Deutschland kostet der 911
Carrera S mindestens 120.125 Euro. Der 4S ist ab 127.979 Euro
erhältlich. Beide Modelle sind ab sofort bestellbar.
Sie wählen selbstständig, in welche international zertifizierten
Klimaprojekte sie investieren wollen. Diese sind über die ganze
Welt verteilt und konzentrieren sich auf Wind-, Wasser- und
Sonnenenergie sowie Waldschutz.