An einem aufgefrischten Bugdesign sind die aktuellen Courier
Modelle zu erkennen. Gleichzeitig optimierte Ford die Motoren und
baut jetzt serienmäßig ein Sechsgang-Getriebe ein.
Der Courier ist ein Raumwunder, egal ob als Transit oder als
Pkworientierter Tourneo, wie hier im Bild. Im modernisierten
Cockpit halten Infotainmentsysteme der neuesten Generation
Einzug.
Mit seiner neuen Frontpartie fügt sich der Connect harmonisch
ins Ford-Programm ein. Auch beim Antrieb hat sich einiges getan. So
gibt es für den 120-PS-Diesel eine Achtgang-Automatik.
Die aktuellen Modelle profitieren von der Integration des
großformatigen Sync-3-Monitors. Der lange Connect hat bis zu sieben
Sitze oder viel Raum zum Ausbau für ein Kompakt-Reisemobil.
Der gezeigte Tourneo Custom hebt sich vom Transit Custom vor
allem durch sein verfeinertes Design ab. Zum verchromten
Kühlergrill passen die optionalen HID-Xenon-Scheinwerfer.
Der Tourneo Custom versteht sich als Personentransporter für
Business und Freizeit. Zweifarbige Lederpolster und viele
SoftTouch-Oberflächen unterstreichen den gehobenen Anspruch.
Der Klassiker im Programm ist vielseitig wie nie zuvor. Man
bekommt den Transit mit Front-, Heck- oder Allradantrieb. Für
Reisemobile steht ein spezielles Fahrgestell zur Verfügung.
Mit vielen Optionen lässt sich das Transit-Cockpit aufwerten.
Besonders wichtig für den Reisemobilmarkt: eine komfortable
Wandler-Automatik als Alternative zum Sechsgang-Getriebe.
Als Basis für Pick-up-Kabinen oder Zugwagen für Caravans ist der
Ranger bei Campern besonders beliebt. Top-Modell ist der Wildtrak
mit Allrad, Automatik und 200-PS-Fünfzylinder.
Trotz hoher Nutzlasten verwöhnt der Ranger innen mit einer
Ausstattung wie in gehobenen Pkw. Drei unterschiedlich lange
Kabinentypen mit zwei, vier oder fünf Sitzen stehen zur Wahl.