Der VW ID.4 GTX ist seit Sommer 2021 auf den Markt und erfährt ein Jahr später ein Update: Die bisher optionalen Pakete "Design" und "Comfort" sind nun serienmäßig. Der Preis steigt von 50.415 auf 53.255 Euro.
Am Heck haben die Designer die Schürze neu geformt, einen grauen Diffusor implementiert, ein rotes Lichtband zwischen den Leuchten vorgesehen und dem LED-Bremslicht eine X-Form verpasst.
Die auf insgesamt 27.000 Exemplare "rationierten" Einführungs-Editionen ID.4 1st und ID.4 1st Max wurden offensichtlich recht flott unter die Leute gebracht - speziell in den USA.
Optional stehen für den ID.4 20-Zoll-Räder im Design „Drammen“ zur Verfügung. Das Exterieur-Style-Paket und die dunkle Verglasung im Fond lassen ihn schick auf der Straße stehen.
Die anfänglich aus den vier Lackierungen Blue Dusk Metallic, Glacierwhite Metallic, Honey Yellow Metallic und Man-gangrey Metallic bestehende Farbpalette hat VW inzwischen erweitert.
Das Exterieur Style Paket setzt schicke Akzente: Das Dach und die Außenspiegel sind in Schwarz gehalten, während die C-Säulen, die Dachlinie und die Dachreling in Silber glänzen.