Dahinter macht sich ein Reihensechszylinder breit, der aus drei
Litern Hubraum mit Twinturbo satte 480 PS holt. Wer es kräftiger
mag, greift zum Competition-Modell mit 510 PS.
BMW hat mit der Erprobung des M3 Touring begonnen. Der
Dreiliter-Reihensechszylinder aus dem M3 leistet vermutlich auch im
Kombi 480 PS und in der Competition-Version 510 PS.
Schließlich wurde das Modell im Netz als künftiger
Mittelmotor-Sportwagen der Marke gefeiert – mindestens aber als
eine CS-Version des M8. auto-motor-und-sport.de musste die
Community leider enttäuschen, denn nichts davon war korrekt.
Im Vergleich zum 812 Superfast kommt der 812 GTO mit einer neuen
Frontschürze mit größeren Lufteinlässen daher. Das zivile Modell
wird von einem 6,5 Liter großen V12 mit 800 PS und 718 Nm
Drehmoment befeuert.
Jaguar bringt 2020 die Facelift-Version des XF an den Start. Der
britische Autobauer überarbeitet derzeit seine aktuellen Baureihen –
nach dem Facelift des XE ist nun der XF dran.
Die Tarnung des Erlkönigs legt nahe, dass es rundum einige, wenn
auch kleinere Änderungen an der Karosserie geben wird. Unter der
Haube des Jaguar XF Sportbrake dürfte der Basis-Diesel mit 163 PS
sowie Handschaltung und Heckantrieb entfallen – ähnlich wie beim
Jaguar XE.
Es ist die Basisversion des luxuriöser ausgestatteten Grand
Wagoneer. Die Motoren reichen vom 3,6-Liter-V6 bis zum
5,7-Liter-V8. Mildhybride sind gesetzt, später folgt der aus den
Hellcat-Modellen bekannte 6,2-Liter-V8 als Plugin-Version.
Ein reines Elektromodell des Qashqai gibt es nicht. Dazu nutzt
die Allianz eine neue CMF-EV-Elektro-Plattform, auf der der bereits
vorgestellte Ariya aufbaut.