Das am 812 Competizione präsentierte Erstlingswerk trägt den Farbton "Blu Capri", dem Hersteller zufolge ein "wunderschöner, intensiv schillernder Blauton, der verschiedene vom Meer inspirierte Nuancen aufweist".
Hinzu kommen dunkle Carbon-Elemente und offenherzige Felgen, welche die gelben Bremssättel kaum verdecken – und wodurch diese optisch vielleicht etwas zu stark hervorstechen.
Der SF90 verfügt über einen Hybridantrieb aus V8-Biturbo und drei E-Maschinen, der eine Systemleistung von 1.000 PS und ein limitiertes Gesamt-Drehmoment von 770 Newtonmetern zur Verfügung stellt.
Genauer: In die kleine Stadt Volterra, gelegen südwestlich von Florenz. Nach ihr ist die Lackierung Verde Volterra benannt, die jedoch viel mehr ist als ein Grün.
Sie führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer rund um den im französisch-italienischen Grenzgebiet gelegenen Mont Blanc sowie den etwas niedrigeren Schwesterberg Monte Bianco di Courmayeur auf italienischer Seite.
Der 296 GTB, das neueste Sportwagen-Modell aus dem Ferrari-Stall, tritt mit einem Plug-in-Hybridantrieb an, bei dem ein V6-Biturbo den Verbrenner-Part übernimmt. Seine Werte: 830 PS und maximal 740 Newtonmeter.