© Hardy Mutschler Rückkehr an die Sarthe: Chassis 0320AM beim Schaulaufen im aufreizenden Pinin-Farina-Kleid.
© Hardy Mutschler Einweisung von Max Girardo: „Das Auto ist nicht einfach zu fahren, sei vorsichtig!“
© Hardy Mutschler Demonstration der Macht: Der V12 mit den drei Vergaser-Kathedralen beherrscht das Auto.
© Hardy Mutschler 1953: Nach nur zwölf Runden füllte Ferrari unerlaubt die Bremsflüssigkeit auf – Disqualifikation.
© Hardy Mutschler Am 25. Mai 2013 wird der Ferrari 340/376 MM im Rahmen des Concorso d'Eleganza Villa d'Este am Comer See versteigert.
© Hardy Mutschler 38 hochkarätige Fahrzeuge kommen unter den Hammer. Alleine der Ferrari 340/375 MM wird auf bis zu 8,5 Millionen Euro geschätzt.
© Hardy Mutschler Auf der langen Mulsanne-Gerade erreichte der Ferrari 1953 über 240 km/h – mit Hawthorn am Steuer.
© Hardy Mutschler 24 Stunden von Le Mans 1953: Bei seiner Le Mans-Premiere lag Mike Hawthorn mit dem Ferrari auf dem zweiten Platz ...
© Hardy Mutschler ... als eine Bremsleitung brach. Zweiter Fahrer: Giuseppe Farina. Ferrari setzte drei Autos ein.
© Hardy Mutschler Zeitkolorit : AMS-Bericht von 1953: Schon vor 60 Jahren zeigte H. U. Wieselmann in seiner Reportage für auto, motor und sport den Ferrari mit der Startnummer 14
© Hardy Mutschler Das maximale Drehmoment liegt bei rund 400 Nm bei 5.500/min. Die drei Vierfachvergaser Weber 40 IF4C sorgen für genügend zündfähiges Gemisch.