Wenn Sie einen Wagen mit Stil suchen, der zudem nicht zu sehr ihr Budget belastet und bei guter Pflege im besten Fall sogar an Wert zulegt, dann sind Sie hier richtig. Unsere Tipps für Gebrauchte (fast) ohne Wertverlust.
Wenn Sie einen Wagen mit Stil suchen, der zudem nicht zu sehr ihr Budget belastet und bei guter Pflege im besten Fall sogar an Wert zulegt, dann sind Sie hier richtig. Unsere Tipps für Gebrauchte (fast) ohne Wertverlust.
Für bezahlbaren Fahrspaß der steht der Daihatsu Copen. In Europa gibt es nur wenige Fahrzeuge des japanischen Blechdachcabrios - falls Sie eines finden, zuschlagen!
Ein Verkaufserfolg war der Renault Avantime sicher nicht, im Gegenteil. Was jedoch die Chance auf eine interessante Karriere hinsichtlich einer Wertsteigerung erhöhen könnte. Falls er Ihnen also doch gefällt...
Zeitloses Design, haltbare Technik - beim Audi Cabrio, der auf dem letzten Audi 80 basiert, kann man wenig falsch machen. Solange er nicht verbastelt ist, was jedoch für alle Autos dieser Liste gilt.
Günstigen Fahrspaß ohne Reue bietet der Mazda MX5: Wer ihn einmal gefahren ist, verzichtet in Zukunft gerne auf Komfort, viel Leistung und weitere Annehmlichkeiten. Die erste Version kam übrigens 1989 auf den Markt.
Die Chance, vom Lancia Integrale noch ein gutes Exemplar zu ergattern, sind mehr als gering. Bietet die Basis des Rallye-Autos doch das pure Gefühl der frühen 90er Jahre. Die Technik ist vom feinsten, das Image überragend.
Zusammengefasst: Der A2 von Audi war ein Flop. Deswegen wurde er schon nach einer Generation wieder eingestellt. Der Grund: Er war seiner Zeit voraus. Alu-Struktur, avantgardistisches Design, Spritspartechnik - heute ist der kleine Audi gesucht.
Von Porsche-Fans wurde der 968 zunächst verpönt. Heute ist der Vierzylinder-Sportwagen, hier im Bild das Cabrio, ein gesuchter Wagen. Solide Technik sorgt dafür, dass der frühere Basis-Porsche durchaus begeht ist.
Egal ob T3, T4 (Bild) oder T5: die im Volksbund VW Bus genannten Raumfahrzeuge sind nicht immer mängelfrei, bei Familien, Freizeitsportlern oder Campern aber hoch angesehen.
Der Mercedes SLK der ersten Generation machte das Cabriodach aus Blech wieder populär. Inzwischen ist die Talsohle bei den Preisen erreicht, aus dem wenig sportlichen Genießercabrio könnte einmal ein Klassiker werden.
Quer mit hoher Drehzahl: Dafür steht der Honda S2000. Man könnte ihn auch großer Bruder des Spaßwagens Mazda MX5 nennen. Denn er hat die gleichen Eigenschaften, mehr Leistung, ist jedoch deutlich rarer. Wer ihn findet: sichern!
Gerade erst wurde die Produktion des Volkswagen Phaeton eingestellt. In China durchaus beliebt, war er hierzulande schlicht ein Flop. Die Limousine gilt als solide und könnte in einigen Jahren ein gesuchtes Fahrzeug sein.
Geht nicht, gibt's nicht: Ein Landy kommt überall hin und durch. Nachdem die Produktion des Land Rover Defender jetzt wirklich endgültig eingestellt wurde, dürfte die Nachfrage nach den stabilen Geländewagen weiter anziehen.
Der W140, so die interne Betitelung von Mercedes, war ein großes Auto - in doppelter Hinsicht. Die S-Klasse war der letzte Daimler, der wie eine Burg konstruiert war: Stabil und schwer. Tolle Technik, aber auch gewaltige Dimensionen.
Okay, dieser Peugeot 206 GTi wurde gepimpt. Und im Originalzustand belassene Wagen sind ein Blick wert. Preisgünstiger Fahrspaß mit der Garantie, einmal einen Klassiker sein Eigen nennen zu können.
Für den Lancia Thesis spricht...äh, dass er selten ist. Ob selten schön, das liegt im Auge des Betrachters. Wenn sie aber auffallen wollen, mit einem Wagen, dessen Marke in die ewigen automobilen Jagdgründe übergegangen ist, dann schlagen Sie zu.
Zeitlose Eleganz - dafür steht der der R129, der Mercedes SL von 1989. Passend gekleidet sind Sie mit diesem "Sportwagen" zu jeder Gelegenheit. Falls Sie ihn sich also leisten können...