
In der Rallye-Weltmeisterschaft sind die Koreaner mit dem i20 erfolgreich unterwegs. Mit dem i20 N soll jetzt eine große Portion Rallye-Glanz auf den Serien-Kleinwagen überspringen.
In der Rallye-Weltmeisterschaft sind die Koreaner mit dem i20 erfolgreich unterwegs. Mit dem i20 N soll jetzt eine große Portion Rallye-Glanz auf den Serien-Kleinwagen überspringen.
Wie sein großer Bruder, der Hyundai i30 N kommt auch der i20 N exklusiv in der Farbe Performance Blue und trägt seine sportlichen Ambitionen offen zur Schau.
Der 1,6-Liter-Vierzylinder leistet 204 PS und schickt ein maximales Drehmomemt von 275 Nm an die Vorderachse.
Dort soll ein mechanisches Sperrdifferenzial erhöhte Traktion in Kurven sicherstellen.
Mit einer Launch Control an Bord, soll dem i20 N der Sprint von Null auf 100 km/h in 6,7 Sekunden gelingen.
Insgesamt fünf Fahrmodi stehen zur Auswahl: Normal, Eco, Sport, N und N Custom. Der Fahrer kann demnach das Ansprechverhalten des Motors, den Motorsound, die Intensität des Stabilitätsprogramms und die Lenkung beeinflussen.
Größere Lufteinlässe an der Front sollen auch zur Kühlung der Bremsen dienen.
18 Zoll große Leichtmetallfelgen in grau-matter Lackierung, Sport-Bremsanlage mit 320 mm großen Scheiben.
Ein Heckstoßfänger mit angedeutetem Diffusor und ein Dachkantenspoiler komplettieren die sportliche Optik des neuen N-Modells.
Der schwarz gehaltene, mit blauen Elementen akzentuierte Innenraum trumpft mit Sportsitzen einem Sportlenkrad sowie Metall-Pedalerie auf.
Über einen Schalter am Lenkrad kann zudem das sogenannte "Rev Matching", also die automatische Zwischengas-Funktion beim Herunterschalten aktiviert werden.