© Hersteller Ford Transit Custom (ab 2012): Bei der Hauptuntersuchung zählt der Transit Custom zu den Musterknaben.
© Hersteller Ford Transit Custom (ab 2012): Der Custom ist mehr auf Fahrkomfort als auf hohe Lasten ausgelegt.
© Hersteller Mercedes Vito/Viano (2003–2014): Die facegelifteten Varianten erkennt man an der etwas kantigeren Scheinwerferform.
© Hersteller Mercedes Vito/Viano (2003–2014): Durch den Heckantrieb setzten sich der Vito und die Pkw-Version Viano von den Mitbewerbern ab.
© Hersteller Renault Trafic/Opel Vivaro (2001–2014): In Kooperation von Renault und der damaligen GM-Tochter Opel entstanden Trafic und Vivaro.
© Hersteller Renault Trafic/Opel Vivaro (2001–2014): Bis auf Design-Feinheiten und Radiosysteme sind Renault und Opel identisch.
© Hersteller VW T5 (2003–2015): Eine sehr geradlinige Frontpartie kennzeichnet die nach 2009 gebauten Modelle.
© Hersteller Fiat Ducato (ab 2006): Seit 2006 hat Fiat die Außenoptik des Ducato nur sehr dezent verändert.
© Wikimedia Peugeot Boxer/Citroën Jumper (ab 2006): Prinzipiell handelt es sich bei Boxer und Jumper um Parallelmodelle des Fiat Ducato.
© Hersteller Peugeot Boxer/Citroën Jumper (ab 2006): Speziell die frühen Modelle haben nicht immer einen Beifahrer-Airbag.
© Hersteller Mercedes Sprinter (1995–2006): Die sehr schlanke Karosserie erschwert einen Ausbau als Campingbus.
© Hersteller Mercedes Sprinter (1995–2006): Der Sprinter ist Basis von Bussen wie dem James Cook, aber auch von einigen Hymer-Wohnmobilen sowie Luxuslinern.
© Hersteller Renault Master/Opel Movano (1997–2010): Ab 2003 hat der Master ein viel moderneres Interieur.
© Hersteller VW Crafter (2006–2016): Bis auf eine kleine Korrektur am Bug hat sich der Crafter bis 2016 optisch nie geändert.
© Hersteller VW Crafter (2006–2016): Ein echtes Automatikgetriebe blieb den VW-Käufern bei diesem Crafter vorenthalten.