© Dino Eisele Unter den vielen Motoren für den Octavia ist der 1.5 TGI mit CNG-Antrieb eine interessante Randerscheinung.
© Dino Eisele Adaptive Dämpfer sind für ihn nicht zu haben, doch er bügelt auch so die meisten Falten im Straßenbelag aus.
© Dino Eisele Im Eco-Modus kuppelt das DSG im Schubbetrieb gerne aus und lässt den Kombi im Leerlauf spritsparend rollen.
© Dino Eisele Dass der TGI 20 PS und 50 Nm weniger leistet als der eTSI, lässt sich leicht verschmerzen.
© Dino Eisele Über das Instrumenten-Display informiert der G-Tec stets, wie weit der Gasvorrat (17,3 kg) noch reicht.
© Dino Eisele Im Gepäckabteil entfällt der Raum unter dem nun eben mit der Ladekante abschließenden Boden.
© Dino Eisele Ist der Erdgas-Vorrat leer, schaltet der Motor unmerklich und automatisch auf die Benzinreserve (9 Liter) um.
© Dino Eisele Wer mit dem dünnen CNG-Tankstellennetz kein Problem hat, findet im G-Tec eine sparsame und günstige Alternative.