Unterfahrschutzplatten vorne und hinten, kontrastierende Seiten- und Schwellerschutzleisten, erhöhte Bodenfreiheit (170 mm) und eine hohe Gürtellinie kennzeichnen den Austral.
Zeit für ein bisschen Marketing-Lyrik von Renault: " Seine großzügigen, sinnlichen Formen verschmelzen mit straffen Linien und präzisen Strukturdetails. Die geschwungene Motorhaube verleiht ihm einen athletischen Charakter, der die muskulösen Linien der Silhouette widerspiegelt. "
Daraufhin startet das Fahrzeug seine Lichtsequenz. Die Lichtsequenz mit Matrix LED Vision-Leuchten beginnt mit den Innenscheinwerfern, geht über die Tagfahrleuchten bis hin zu den Blinkern.
Der OpenR-Bildschirm verfügt über eine 12,3-Zoll-Instrumententafel (1.920 x 720 Pixel, Querformat) und das zentrale 12-Zoll-Multimedia-Display (1.250 x 1.562 Pixel, Hochformat).
Der Kofferraum lässt sich mit dem elektrischen Knopf an der Hecktür, mit der Fernbedienung oder durch eine Fußbewegung unter dem Sensor am hinteren Stoßfänger öffnen und schließen.
Das Platzangebot in der zweiten Reihe gehört laut Renault mit einer Kniefreiheit von 27,4 cm und einer Kopfhöhe von rund 90 cm zu den besten in dieser Fahrzeugklasse.