Natürlich gibt es den neuen Lamborghini Huracán Evo in einer
Spyder-Variante. Die erste Ausfahrt mit dem 640 PS-Sportler führt
durch die winterlichen Dolomiten.
Das Doppelkupplungsgetriebe übersetzt die Kraft des
5,2-Liter-Triebwerks längst im höchsten der sieben Gänge, was
mitunter schon bei Bummeltempo für Hektik sorgt, Flipperei zwischen
den Gängen, innerhalb weniger km/h.
Der Innenraum des Evo Spyder trägt Leder und Alcantara sowie
diverse Karbonapplikationen und einen 8,4 Zoll großen Touchscreen
zur Steuerung diverser Bedienfunktionen.
Im Prinzip steckt nun in jedem Huracán das Herz der wunderbaren
Perfomante, verfügt also über eine neue Luftführung auf der
Einlassseite, eine neue Abgasanlage als Gegenpart dazu, besagte
Ventile.
Was die Modellpflege bringt: Eine intensivere Kommunikation des
Evo mit dem Fahrer als bislang im Huracán, abgesehen vom
Performante. Und ein modernes Infotainment. Was blieb: Der
wunderbare, drehfreudige, gleichermaßen charakter- wie
leistungsstarke Motor. Und die doofe Sitzposition.