Mercedes überarbeitet die aktuelle A-Klasse für das Modelljahr 2023. Neben einem leichten Facelift und Upgrades im Interieur wird vor allem die Abgebotsbreite deutlich verschlankt.
Für eine aufgefrischte Optik der A-Klasse als Steilheck-Version und als Limousine sorgen eine neu gezeichnete Motorhaube mit nun zwei Powerdomes, ein Kühlergrill, den nun ein Sterne-Muster ziert, ...
Nachgelegt hat Mercedes auch beim Infotainment-System MBUX. Die neueste Software-Generation bringt veränderte Grafiken, drei Modi und sieben Farbwelten. Neu sind zudem die Integration eines Fingerabdrucksensors für die Identifikation und Autorisierung des Fahrers, ein weiterer USB-C-Port sowie eine erhöhte USB-Ladeleistung.
Mit einer Grundlackierung in Mountaingrau Magno und der editions-spezifischen Folierung mit Farbverlauf in Schwarz/Anthrazit matt und Farbakzenten in Leuchtorange betont sie die Elemente des Aerodynamik-Pakets.
Dazu gibt es neu gezeichnete 19-Zoll-Felgen in Mattschwarz und leuchtend-rote Bremssättel. Das Exterieur profitiert zudem von den Night-Paketen 1 und 2 sowie dem eigenständigen AMG-Tankdeckel.