© Mercedes Karosserie und Scheiben der Guard-Fahrzeuge müssen einem Beschuss aus einem Sturmgewehr mit entsprechender Stahlhartkern-Munition standhalten
© Mercedes Mercedes-Benz Guard Historie. Von links: Mercedes-Maybach S 650 Pullman Guard, Typ 770 (W07), Mercedes-Benz S 600 Guard, Mercedes-Benz 600 Pullman
© Mercedes Die Mercedes-Benz Guard Modelle - von links: Mercedes-Benz S 600 Guard, Mercedes-Maybach S 650 Guard und Mercedes-Maybach S 650 Pullman Guard
© Mercedes Wichtiges Ziel ist, dass dem Fahrzeug von außen seine Panzerung möglichst nicht anzusehen ist
© Mercedes Auch im Innenraum gibt es durch die Panzerung keine Einschränkungen gegenüber den Standardmodellen
© Mercedes Im Maybach Pullman Guard können es sich die Passagiere in gegenüberliegenden Sitzen bequem machen
© Mercedes Besonders komfortabel haben es dabei die beiden in Fahrtrichtung sitzenden Passagiere auf den Executive-Sitzen
© Mercedes Zum Fahrer hin gibt es eine Trennwand, aber auch Instrumente, um das Tempo und die Temperatur im Blick zu haben
© MediaPortal Daimler AG Der allererste Mercedes mit Panzerung war der Typ Nürburg 460 aus dem Jahr 1928
© MediaPortal Daimler AG Solche Pullman-Limousinen des Typs 770 baute Mercedes unter anderem für das japanische Kaiserhaus zum gepanzerten Fahrzeug um