© Karl-Heinz Augustin Keine Beulen, aber Rost. Bei 900 Euro fällt der Hammer, und die rote Nummer wird drangeschraubt.
© Karl-Heinz Augustin Mercedes-Motoren nehmen gern einen frischen Schluck Motoröl. 15 W 40 geht nur im Sommer, sonst ist es zu dick.
© Karl-Heinz Augustin Markenkollegen am Imbissstand, E 280 und Mercedes L 307 D, vormals Hanomag F 35.
© Karl-Heinz Augustin Beinahe Vollausstattung, außer Leder, Holzfurnier in Vogelaugenahorn. Das Interieur im Stoffdessin Tiffany ist tatsächlich neuwertig.
© Karl-Heinz Augustin So ein E 280 bietet weit mehr Fahr- und Raumkomfort als eine S-Klasse vom Typ 300 SE. 15 Jahre Fortschritt überzeugen, aber diese stilsichere Eleganz ging leise verloren.
© Karl-Heinz Augustin Noch ein Handicap: Der neue V6 musste sich die Akzeptanz erst erkämpfen. Viel imposanter wirkte der Reihen-DOHC-24V.