© Schaltkulisse Bei Klassiker-Spezialist "Schaltkulisse" ist aktuell ein ganz besonderer Mercedes 300 SL im Angebot.
© Schaltkulisse Den Preis gibt es nur auf Anfrage. Allerdings sind wir ziemlich sicher, dass sich dieser im siebenstelligen Bereich bewegt.
© Schaltkulisse Die Leistungssteigerung hebt den Reihensechszylinder auf 240 PS dank modifizierter Nockenwelle und mechanischer Einspritzanlage von Bosch.
© Schaltkulisse Außerdem handelt es sich bei diesem Exemplar um eines der seltenen Aluminium-Modelle.
© Schaltkulisse Das Gros der 300 SL wurde mit Stahlkarosserie ausgeliefert. Nur Haube und Türen waren aus Aluminium.
© Schaltkulisse 29 der gebauten Mercedes 300 SL bestehen komplett aus Aluminium. Das hier ist einer davon.
© Schaltkulisse Die cremefarbene Innenausstattung passt gut zum Elfenbein-Außenlack. Fast 40 Prozent der Kunden orderten einst übrigens das klassische Silber.
© Schaltkulisse Der elfenbeinfarbene Flügeltürer entstand aus Grants Wunsch, immer das neuste, schnellste und beste Auto besitzen zu wollen.
© Schaltkulisse Wer mit diesem Anspruch zum Händler pilgert, hat meist eine ziemlich lockere Hand, wenn es um die Kreuzchen in der Optionsliste geht.
© Schaltkulisse Dank seiner Aluminiumkarosserie bringt der 300 SL rund 80 Kilo weniger auf die Waage.
© Schaltkulisse Mehr als 1.000 Arbeitsstunden stecken bereits in der Behebung kleinerer Mängel und der Rückversetzung in Originalspezifikation.
© Schaltkulisse Wer sich auf einer Oldtimer-Rallye also von der Masse abheben will, hat hier sein Auto gefunden.