© Audi Hinter der Bezeichnung verbirgt sich ein 1,5-Liter-Benziner mit 150 PS nebst 48 Volt Bordnetz.
© Audi Der 1.5 TSI-Benziner ist ja bereits als sehr laufruhiger Vierzylinder bekannt, im A3 läuft er scheinbar noch etwas geschmeidiger und ruhiger.
© auto-motor-sport.de/Audi Die zivilen Versionen zeigen unter dem Hauptscheinwerfer zwei liegende "L".
© auto-motor-sport.de/Audi Beim Aufbau der Lichtsignatur durchlaufen die LED-Felder verschiedene Konfigurationen.
© auto-motor-sport.de/Audi Der RS3 wird am Ende die Start-Zielflagge im unteren Feld des Tagfahrlichts darstellen.
© Stefan Baldauf Das sportliche Topmodell dreht getarnt schon Runden auf der Nordschleife - die Schweinwerfer-Unterseiten sind noch abgeklebt, die Zielflagge ist in natura noch nicht zu sehen.
© Audi Antriebseinflüsse filtert die Lenkung routiniert zu einem fast unmerklichen Zupfen, etwas rückmeldungsaktiver könnte sie freilich sein.
© Audi Die A3-Limousine unterscheidet sich an der Front nicht vom Schrägheckmodell und wird mit demzufolge auch dieselben Tagfahrlicht-Varianten haben.