© Hyundai Der neue Hyundai i20 sollte Anfang März auf dem Genfer Autosalon debütieren. Nachdem dieser abgesagt wurde, fand die Premiere virtuell statt.
© Hyundai Der Neuling ist 24 Millimeter flacher, 30 Millimeter breiter und fünf Millimeter länger als sein Vorgänger, was ihm ein dynamischeres Erscheinungsbild verleihen soll.
© Hyundai „Sensuous Sportiness“ – übersetzt „sinnliche Sportlichkeit“ – nennt Hyundai seine neue Designsprache, die am i20 erstmals zu sehen sehen ist.
© Hyundai Der neue Hyundai i20 basiert auf der gleichen, aber modifizierten Plattform des aktuellen Modells.
© Hyundai Mit dem neuen, horizontal verlaufende Kaskadengrill will Hyundai dem i20 eine weite und tiefliegende Optik bescheren.
© Hyundai Das Heck kennzeichnet ein horizontales Rückleuchten-Design, das nahtlos mit der Heckscheibe übergeht.
© Hyundai Hinter der Heckklappe verbirgt sich ein 351 Liter großer Kofferraum - das sind 25 Liter mehr als beim Vorgänger.
© Hyundai Die Insgesamt zehn Außenfarben, von denen vier neu sind, können optional mit einem schwarzen Dach kombiniert werden.
© Uli Sonntag Den Turbomotor gibt es in zwei Leistungsstufen (100 und 120 PS), wobei dieser fortan mit einem Mildhybrid-System auf 48-Volt-Basis verknüpft ist.
© Hyundai Im Herbst 2020 kommt der neue Hyundai i20 auf den deutschen Markt. Die Preise starten bei unter 14.000 Euro.