Zum Jahresende 2020 brachte Hyundai den neuen Santa Fe auf den Markt.
Zum Jahresende 2020 brachte Hyundai den neuen Santa Fe auf den Markt.
Das Flaggschiff der Marke startet ab rund 42.000 Euo und ist schon im Basismodell recht nett möbliert.
Als neue Top-Ausstattung kommt das Signature-Modell, bei dem sich lediglich noch ein Panoramadach bestellen lässt.
Die Front mit den charakteristischen zweigeteilten Leuchten bringt Wiedererkennungswert.
Das Hybridmodell kommt mit einer konventionellen Wandlerautomatik.
Der Hybrid-Antrieb mit 230 PS bringt etwas bessere Fahrleistungen, kostet aber auch rund 2.000 Euro mehr als der Diesel.
LED-Scheinwerfer sind immer serienmäßig, ab dem "Trend" sind es Voll-LED-Projektionsscheinwerfer.
Für den neuen Santa Fe verwendet Hyundai eine neue Konzern-Plattform.
Erheblich umgekrempelt zeigt sich das Cockpit, weg von der klassischen Gestaltung mit Mittelkonsole hin zu einem moderneren Look und einer durchgehenden Fläche im mittleren Bereich.
Insgesamt bleibt Hyundai den klassischen Schaltern und Reglern treu, konzentriert diese aber auf der mittleren Bedienfläche.
Teuerste Variante wird der vollausgestattete Signature Hybrid als Siebensitzer mit Allrad für 58.633 Euro.
Die ersten Auslieferungen erfolgten noch in 2020.