Nach einer kurzen Auszeit ist der Jimny inzwischen wieder in Deutschland erhältlich. Allerdings nur als zweisitziges N1-Nutzfahrzeug.
Nach einer kurzen Auszeit ist der Jimny inzwischen wieder in Deutschland erhältlich. Allerdings nur als zweisitziges N1-Nutzfahrzeug.
Neu ist der 102 PS starke 1,5-Liter-Benziner. Der Vierzylinder ist als Weltmotor konzipiert und soll so gut wie jede Benzin-Qualität vertragen.
Hier zeigen wir den kleinen Offroader aber in der Pkw-Version, die im Herbst 2018 auf den deutschen Markt kam.
Wir durften den Jimny bereits auf und abseits der Straße testen. Dank des gesteigerten Komforts rollt es sich nun auch auf Asphalt entspannt. Doch die wahren Stärken liegen abseits befestigter Straßen.
21 Zentimeter Bodenfreiheit, große Böschungswinkel und ein zuschaltbarer Allradantrieb inklusive Untersetzung machen die Offroad-Ambitionen deutlich.
So ein profaner Waldweg ist weit entfernt davon, ein Hindernis für den Kraxel-Japaner darzustellen.
In diesem Jahr sind für den deutschen Markt 1.800 Einheiten vorgesehen, 2019 kommen weitere 6.000. In Japan ist der Jimny bereits auf zwei Jahre ausverkauft.
Die Front wirkt mit den Streben wie ein kleiner Jeep.
Auf Screenshots von einem Youtube-Video ist eine große Anzahl von neuen Suzuki Jimny-Modelle zu erkennen.
Der neue Kompaktoffroader zitiert die Form des Ur-Modells LJ 80.