© Dirk Weyhenmeyer Mit dem Mercedes-AMG G 65 im Big Apple. Unsere Mattgraue G-Klasse fällt auch an den verkehrsreichsten Kreuzungen in New York auf.
© Dirk Weyhenmeyer 6 Liter, 12 Zylinder und 621 PS. Das sind die Eckdaten des G 65. Die paar PS, die er für Schritttempo in der Innenstadt benötigt, hat er bereits im Leerlauf.
© Dirk Weyhenmeyer Als New-York-Neuling ist es schwer die richtige Balance zwischen schwungvollem Lückenfahren und bummeligem Warten zu finden.
© Dirk Weyhenmeyer Auf der Brooklyn Bridge versammeln sich die Hybrid-Taxen, wir helfen ihnen ein wenig beim Stauen.
© Dirk Weyhenmeyer Das Flatiron Building am Madison Square Park ist eines der ältesten Hochhäuser in Manhattan.
© Dirk Weyhenmeyer Vor dem martialischen G 65 haben selbst die abgebrühten Taxi-Chauffeure Respekt, er darf über die Kreuzung zockeln.
© Dirk Weyhenmeyer Erst die Brücke über den East River machte aus Manhattan und Brooklyn die Millionen-City New York.
© Dirk Weyhenmeyer Am Straßenrand findet sich ein, etwas in die Jahre gekommenes, Familienmitglied wieder.
© Dirk Weyhenmeyer Es gab eine kurze Einweisung in den G 65, im Wesentlichen wurde uns geraten, die Differenzialsperre nicht zu betätigen. Nein, machen wir nicht.
© Dirk Weyhenmeyer Autofahren in New York zählt zu jenen Dingen, vor denen jeder Reiseführer warnt. Doch wieso eigentlich?
© Dirk Weyhenmeyer Erst die Brücke über den East River machte aus Manhattan und Brooklyn die Millionen-City New York.
© Dirk Weyhenmeyer Am Times Square trifft der Broadway im schiefen Winkel auf die 47. und 46. Straße, links die 7th Avenue.
© Dirk Weyhenmeyer Auch wenn er für das Gelände entwickelt wurde, macht der G 65 auch im alltäglichen Straßenverkehr eine gute Figur, wäre da nur nicht der Verbrauch.
© Dirk Weyhenmeyer Die Stretch-Limo muss beim Abbiegen in die 47. Straße weit ausholen, das packt der G 65 dahinter viel lockerer.
© Dirk Weyhenmeyer Bunt, chaotisch und vielfältig, das ist New York. Obwohl wir die Power nicht wirklich nutzen konnten, hatten wir dennoch Spaß in unserer G-Klasse.