© Opel Automobile GmbH Traditionell stellt Opel dem konventionellen Astra (rechts) eine Kombiversion an die Seite.
© Opel Automobile GmbH Der wie gehabt Sports Tourer genannte Astra mit Rucksack entspricht seinem Pendant optisch bis zur B-Säule.
© Opel Automobile GmbH Auffällig ist die breite D-Säule, die oben vom farblich abgesetzten Dach begrenzt wird, das wiederum in einem weit herausgezogenen Spoiler mündet.
© Opel Automobile GmbH Sowohl die hinteren als auch die vorderen Leuchten weisen ein sehr schmales Design auf.
© Opel Automobile GmbH Auch der neue Astra Sports Tourer weist das neue Markengesicht mit "Vizor"-Optik auf.
© Opel Automobile GmbH Die dritte Bremsleuchte sitzt als vertikaler Schlitz im Dachspoiler und nimmt so die vordere "Vizor"-Optik auf.
© Opel Automobile GmbH Großzügig bemessen sind die Dimensionen des neuen Astra Sports Tourer (4,64 Meter Länge, 1,86 Meter Breite und 1,48 Meter Höhe).
© Opel Automobile GmbH Damit ist der Kombi satte 27 Zentimeter länger als die Steilheck-Limousine, aber sechs Zentimeter kürzer als der nicht gerade für überragende Raumeffizienz bekannte Vorgänger.
© Opel Automobile GmbH Im Vergleich zum Fünftürer zeigt sich der Radstand um gut fünf Zentimeter auf 2,73 Meter verlängert.
© Opel Automobile GmbH Verfügt der Astra Sports Tourer über einen Plug-in-Hybridantrieb, beläuft sich das Ladevolumen auf 548 bis 1.574 Liter.
© Opel Automobile GmbH Ist ein reiner Verbrenner-Antrieb an Bord, wächst der Kofferraum auf 608 bis 1.634 Liter.
© Opel Automobile GmbH Wenig überraschend findet sich das Cockpit des fünftürigen Astra auch im neuen Sports Tourer wieder.
© Opel Automobile GmbH Der gebogene Widescreen erstreckt sich von der Kante der Fahrertür bis über die Mittelkonsole.
© Opel Automobile GmbH Zum Marktstart im Sommer 2022 gibt es den Astra Sports Tourer als Plug-in-Hybrid mit 180 PS Systemleistung; die 225-PS-Variante folgt etwas später.
© Opel Automobile GmbH Hinzu kommen – wie beim Standard-Astra – zwei 1,2-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit 110 und 130 PS.
© Opel Automobile GmbH Der einzig verfügbare Selbstzünder im Astra-Programm, ein 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel, leistet ebenfalls 130 PS.