Eins schon mal vorne weg: 300 PS hin oder her ein Heißblut-SUV
im Stile des Cupra Ateca ist der Peugeot nicht. Mit bis zu 2.016
Kilogramm Leergewicht ist er vielmehr ein dicker Brummer, der
Kurven lieber behäbig und mit deutlicher Seitenneigung angeht.
Geradeaus geht der derzeit stärkste Peugeot am Markt natürlich
flott voran. Mit dem Allradantrieb und immerhin 22 Zentimeter
Bodenfreiheit kommt er aber auch im Gelände gut klar.
Jedenfalls ist SUV eländegängiger als man einem 300 PS starken
Plug-In mit Verbrenner, zwei E-Motoren und einer 340 Kilogramm
schweren Batterie im Heck zugestehen würde.
Das Antriebskonzept erscheint nach den ersten Fahrten stimmig
und alltagstauglich. Die auf dem Papier so eindrückliche Power
kommt beim Fahrer aber nicht an und der Preis ist hoch
angesetzt